Meine Mutter erlaubt mir ums verrecken kein tattoo was soll des?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat zum großen Teil mit "Verantwortung" zu tun.

Wenn deine Eltern den Wisch unterschreiben, dann tragen deine Eltern die Verantwortung für das was bei dir auf deiner Haut landet.

Wenn du also in 20 Jahren zu deinen Eltern sagst "Warum habt Ihr mir das damals erlaubt?" dann ist diese Frage berechtigt, und der Vorwurf begründet.

Wenn du den Wisch im Tattoo Studio ab 18 selber unterschreibst, dann trägst du ganz alleine die Verantwortung... und du kannst keinem dafür die Schuld geben, außer dir selber.

Deine Eltern (und Tattoo Studios die generell minderjährige ablehnen) machen das nicht weil sie dich ärgern wollen.

Cole2004
Fragesteller

Bekomme ich irgendwie meine Anzahlung back ? Das Studio meint nein weil ich bei meinem Alter gelogen hab

Knopperz  03.01.2022, 20:22
@Cole2004

Du hast dir die Antwort selber gegeben.

Du kannst höchstens versuchen einen neuen Termin zu machen, an dem Tag deines 18 Geburtstags. Wenn das Studio kulant genug ist, dann machen sie das.

Du muss halt bedenken, dass das Studio für den Tag an dem du den Termin vereinbart hast jetzt kein Geld verdient, die Anzahlung dient als Ausgleich falls der Kunde nicht erscheint.

Weil Eltern die Verantwortung tragen. Auch für deinen Körper. Du hast also nicht die absolut uneingeschränkte Bestimmung darüber.

Es soll verhindern das Kinder unreife Entscheidungen treffen welche sie eben aufgrund jener Unreife nicht vollkommen vernünftig treffen konnten.

Und du zeigst das sie damit Recht hat. Zumal kein Tattowierer einen Minderjährigen ohne Einverständnis der Sorgebrechtigten tättowiert.
Ein tattoo zählt als Körperverletzung.

Beim Tättowierer willigt man deshalb immer ein das man das auch wirklich will. Sobald du 18 bist darfst du das rechtlich dann absolut allein entscheiden.

Cole2004
Fragesteller

Verantwortung ist für meine Eltern ein Fremdwort 😂 da ist jetzt nur bei tattoos so. Sonst interessiere ich die n feuchten dreck

Ich bin selber zweimal tattowiert und würde es meinem minderjährigen Kind auch nicht erlauben. Ich selber habe es mir seit ich 15 war überlegt und es mit 23 stechen lassen. Dafür stehe ich jetzt 100% dahinter und habe es noch keine Sekunde bereut. Die meisten die ich kenne, die es früh und unüberlegt gestochen haben, haben es bereut und zum Teil teuer und schmerzhaft weglasern lassen.

Du bist ja ein ganz Krasser. Bist halt noch nicht alt genug, zum Glück.

Wenn du nicht noch ein Jahr warten kannst bist du sowieso noch zu jung.

Und doch, es geht sie was an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Cole2004
Fragesteller

Was geht es die denn an? Haha ich mein is ja nicht ihr Körper?

Cole2004
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ne auch dann nicht. Meine Mutter ist, no Front, eine Anhäufung von irrationalen Ansichten und Meinungen die keiner wissen will und niemand versteht

sleepingbeautyy  03.01.2022, 16:03
@Cole2004

Das ist jetzt Wurst. SIE entscheidet bis du 18 bist. Punkt. Bereue mein Tattoo mit 17 jetzt auch.

Cole2004
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Kann ich dann meine Anzahlung irgendwie zurück bekommen? Habe 150 anzahlen müssen und im Studio halt gesagt ich wär 18 …. Und die meinen jetzt so dass es mein Problem wär und ich durch absage das Geld nicht wieder bekomm

sleepingbeautyy  03.01.2022, 16:05
@Cole2004

Frag den Tätowierer. Die Suppe musst du schon selbst auslöffeln wenn du schon so idiotisch gelogen hast.
Ja dann ist das so. Pech gehabt.

Die will dich halt solange sie kann vor einem Fehler bewahren

tattoos sehen kacke aus meistens. Mit 17,18 hab ich auch überlegt was ich mir stechen lassen weil ich es wollte..zum Glück is mir nix eingefallen

denn jez mit 26 will ich definitiv keins haben

Cole2004
Fragesteller

Junge Tattoos sind krank. Klar wenn sie scheisse gemacht sind ist doof aber wenn es jemand kann ist das einfach kraaaaaank