Wie kann ich meine Mutter überzeugen das ich ein Tattoo will?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>> wie kann ich meine Mutter davon überzeugen
>> Mein Vater ist allgemein gegen Tattoos

Man kann Standpunkte von Menschen nicht, oder nur sehr, sehr schwer ändern.

Aber die Tatsache das die beiden dich in die Welt gesetzt haben bedeutet ja nicht, das sie bis zum Lebensende die Kontrolle über dich haben werden.

Du wirst halt früher oder später auch deine eigenen Entscheidungen treffen müssen, ob deine Eltern das nun toll finden oder nicht, ist irrelevant.

Wenn du volljährig bist, musst du sie nicht überzeugen. Du kannst es einfach machen. Bei deinem Vater machst du es ja auch einfach. Aber von Freundschafts-/Partnertattoos rate ich dir dringend ab. Es kann immer passieren, dass ihr euch zerstreitet und dann hast du entweder für den Rest deines Lebens dieses Tattoo und das Wissen, dass sie das auch haben, oder du musst nochmal Unmengen an Geld ausgeben und noch mehr Schmerzen ertragen, um es weglasern zu lassen.

Soulreaper123
Fragesteller

Es ist nur ein Spruch der mich seit einiger Zeit begleitet.

es geht hier nicht um die kosten.ich verstehe deine mutter.ich habe eine paten tochter die hatte sich ein farbiges tato am hals stechen lassen. sie ist inzwischen 34 und möchte das weg haben .nun es ist zu gefährlich das zu entfernen.da sie inzwischen wegen einem unfall narben hat am hals und eine platte im rückgrad

Du musst deine Eltern nicht überzeugen. Du bist 18 und sie werden das akzeptieren müssen