Tattoo Schmerzen, dauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wade ist ziemlich unempfindlich...

Wirst dich im Anschluss wahrscheinlich über deine eigene eingebildete Angst die du im Vorfeld hattest kaputtlachen.

Und 2 Wochen später machst du vermutlich den nächsten Termin 😂

Das ist nämlich die gute und die schlechte Nachricht.
Es wird nicht dein letztes sein.

Magatron
Fragesteller

Hoffentlich!

Als erstes Tattoo so ein großes stechen zu lassen wir denke ich schon ziemlich schmerzhaft für dich, aber da die Wade relativ viel Fett/Muskel hat ist das definitiv angenehmer als am Handgelenk oder so

Du schaffst das schon :D

Übrigens ein sehr schönes Motiv :)

Magatron
Fragesteller

Hey, danke dir für die Antwort. Ich steh halt nicht so auf Schriftzüge oder mini Sachen. Bin leider bisschen „schmerzempfindlich“., hab einfach Angst weil ich nicht weiß was mich erwartet…

SamFragtSichWas  28.07.2023, 21:26
@Magatron

Kann ich verstehen, vielleicht hilft dir ein Schmerzmittel um mit dem Schmerz besser klar zu kommen. Kannst den Stecher ( :D ) ja fragen was er dir empfiehlt

Magatron
Fragesteller
@SamFragtSichWas

Keine Gute Idee! Schmerzmittel sind 1 Woche vorher und nachher ein Tabu. Da das Blut wie blöd rinnt.

Der Schmerz ist halb so schlimm, viel schlimmer ist das das zucken der Nerven im Bein.

Kleiner tipp: denke nicht über die schmerzen nach sondern denke über das Ergebnis nach. Bei meinem letzten tattoo (Dekolleté) habe ich über den Inhalt meines Kleiderschrankes nach gedacht, wie ich mein neues tattoo perfekt stylen kann. Durch die Ablenkung hatte ich keine Schmerzen und habe mich gefragt warum ich so lange wartet habe mir diese Stelle tattoowieren zulassen.

Der Schmerz ist nur paar Stunden und Ergebnis bleibt für immer und die Freude auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders, aber ich denke nicht, dass du dich wegen der Stelle verrückt machen musst. Je länger es dauert, desto unangenehmer wird es allerdings. Wenn es dir zu viel wird, solltest du rechtzeitig nach einer Pause fragen oder das ganze lieber auf zwei Sitzungen aufteilen.

Bei der Dauer ist nicht nur die Größe ausschlaggebend, auch die Details brauchen Zeit. Außerdem wird der Tätowierer Pausen, die ihr vermutlich beide brauchen werdet, mit einplanen. Ob eine komplette Tagessitzung nötig/in deinem Fall sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.