Was würdet ihr machen?

123Tangente  17.02.2023, 19:47

Warum wollen denn Deine Eltern, dass Du mit 20 schon heiratest?

Neymarjr110
Fragesteller

Weiß ich nicht, kennst ja ausländische Eltern

123Tangente  17.02.2023, 19:49

Hast Du denn eine feste Beziehung?

Neymarjr110
Fragesteller

Nein, die wollen mir eine aus dem ursprünglichen Land aus dem ich komme

6 Antworten

Nicht mehr mit den Eltern reden.

Im Ernst, ich bin sehr ungeduldig und würde anstrengende Themen, die zu nichts führen, immer meiden. Ich bin immer aus dem Raum gegangen oder habe mein Handy rausgeholt, wenn meine Eltern irgendwas dummes gefaselt haben. Irgendwann haben die Fragen aufgehört. Weiß aber nicht ob das bei Ausländern auch geht oder eher in Schläge endet (ich nehme mal an Osteuropäer?)

Neymarjr110
Fragesteller

Ich mache es genauso wie du, ich gehe immer aus dem Wohnzimmer raus, oder antworte ihnen gar nicht, Schläge gibt es nicht.

Ich bin aus Rumänien und die Muttersprache ist Türkisch.

Immer wenn ich auf Hochzeiten als Gast dabei war, wurde ich von meinen Eltern, Onkel und Tanten in die Seite gepufft: „Du bist der Nächste“.

Das hat mich fürchterlich geärgert.

Das war aber schlagartig vorbei, als ich auf einer Beerdigung dasselbe gesagt habe :-)

LieberBonner  22.03.2023, 08:36

Der Witz ist schon 100 Jahre alt.

Lenke einfach von dir ab, indem du sie in so einer Situation fragst, ob sie sich nochmal heiraten würden....

Das bringt sie auf andere Gedanken...

Du bist volljährig und musst dich nicht rechtfertigen wenn du nicht heiraten willst. Was meinst du mit "was man machen" würde? Du sagst deinen Eltern "Nö, ich heirate jetzt nicht". Fertig.

Finde es schrecklich, dass Deine Eltern Dich dauernd unter die Haube bringen wollen. Ich würde frei nach dem Motto "Jazz erst recht nicht !" handeln. Du bist ein Individuum und solltest Dein Leben auch individuell selber gestalten dürfen.

Du hast Deine eigenen Ziele (Ausbildung, Abitur und eventuell Studium). Damit bist Du bereits bestens bedient. Wenn Du irgendwann mal mit jemandem posierst, kannst Du es Dir immer noch überlegen, ob Du heiraten möchtest. In jedem Fall sollte wann und wen Deine eigene Entscheidung sein.

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder seinem Nächsten sagt, was er tun soll?^^