Mit 28 Abi nachholen?

3 Antworten

Ich habe mit 40 noch eine zweite Ausbildung gemacht und fange nun mit 43 Jahren an in einem neuen Betrieb zu arbeiten. Deshalb mache Dir keine Sorgen. Gerade in Deinem Bereich ist es gar nicht schlecht wenn man gegenüber den Schülern schon eine gewisse Lebensreife und Erfahrung hat. Viel Erfolg auf Deinem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ich habe mit 28 angefangen zu studieren und mit knapp 35 dann erst angefangen in den Beruf einzusteigen. Das ist absolut kein Problem. Man arbeitet schließlich noch lange genug. Und wenn es das ist, was dir Spaß macht, dann ist das doch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, dann kannst du eigentlich überall als Quereinsteiger anfangen. Du solltest aber wissen, was die liegt. Was sind deine Stärken?