Findet ihr es ist zu spät mit mir 28-30 mit dem Studium fertig zu sein?

2 Antworten

Also es ist gut, dir die Frage zu stellen. Denn es kommt vor allem darauf an, was du im Leben willst. Kannst du damit leben und willst du so leben unter Umständen? Willst du z.B. wirklich Jura studieren? Oder können es auch andre Studiengänge sein?

Ich stand auch vor der Frage und hab mir verschiedene Szenarien im Kopf abgespielt und geschaut, wie ich mich dabei fühle.

Aber habe genauso wie du Leute gefragt. Eine der besten Antworten kam von einem lebenserfahrenen Menschen mit Mitte 60: (sinngemäß) "Ich hab meinen Kindern gesagt, die können sich bis sie 30 sind ausprobieren, meine Tochter hat es so gemacht und inzwischen was gefunden, womit sie glücklich ist."

D.h. bis du 30 bist kannst du dich ausprobieren, die Antwort hat mir damals geholfen, Dinge auszuprobieren und werde auch noch einiges machen nach dem Studium, weil ich so interessiert bin, in noch anderen Bereichen zu lernen :) fühl dich also frei, es ist dein Leben, du gestaltest es so wie DU es willst!

lsnx003
Fragesteller

Also es muss nicht Jura Studium sein, ich interessiere mich eigentlich wenig dafür. Ich möchte iwas im wirtschaftlichen Bereich Studium, aber muss erst noch mein Abitur nachholen. Insgesamt sind es 5-6 Jahre . Das heißt ich bin dann 27-28

TrafalgarLaw03  11.07.2023, 00:48
@lsnx003

Witzig, dann ist es wie bei mir :D hab erst Abi gemacht und dann ging Zeit drauf für eine angefangene Ausbildung und Zwischenjob. Jetzt studiere ich International Business und bin dann auch mit 27 fertig. Aber find den Weg geil, hab viel Erfahrung schon gesammelt, was ich will und nicht will und freue mich aufs Auslandssemester. Wie gesagt, es muss sich für dich geil anfühlen, dann ist es absolut easy, auch wenn du älter bist.

lsnx003
Fragesteller
@TrafalgarLaw03

Genau, also ich bin recht motiviert eigentlich muss nur erst ne Ausbildung finden

völlig im Rahmen