Kein Fokus, aber morgen Abi?

4 Antworten

Geh ins Bett und schlaf! Morgen musst du entspannt sein.

Wenn dein Kopf gefühlt leer ist, bringt das jetzt nicht mehr wirklich was. Wahrscheinlich bist du gut vorbereitet, aber gerade einfach zu erschöpft. In der Situation überfliege ich gerne die Dinge nochmal und wiederhole stichprobenartig. Dadurch wird alles nochmal aktiviert und du kannst dich selbst beruhigen, wenn du die Stichproben beantworten kannst.

Mit dem Lernen aufhören.

Jedes weitere Reinprügeln von Informationen wäre jetzt sinnlos, weil du kognitiv eh überfordert bist. Bekomme bis morgen lieber einen klaren Kopf und wende an, was du gelernt hast (selbst wenn es dir jetzt nicht einfallen mag - mit einem entspannten Kopf sieht es morgen schon anders aus).

Aufhören mit dem lernen, am Tag davor bringt eh nicht mehr wirklich viel