Abi in der Wirtschaft?

1 Antwort

Wirtschaft ist sehr zahlenorientiert, Berechnungen für Kosten in Produktion, Produkte, Werbung etc.

wenn man sich für das Gebiet nicht interessiert und neugierig auf wirtschaftliche Fragen ist

alles zu berechnen, was muss der Kaffee oder das Auto kosten, oder Marketing, wie verkaufe ich ein Auto oder was auch immer am besten

dann lassen, es kann sonst sehr trocken werden, aber es gibt vielfältige Möglichkeiten, die gesamte Wirtschaft und viele andere Bereiche

Spanisch, wenn sprachbegabt, führt z.B. zum Übersetzer, muss man wissen, ob man das will, gibt wenig Geld dafür, oder Dolmetscher, ziemlich stressig und man muss verdammt gut sein, ansonsten ist eine Sprache allein kein attraktives Angebot auf dem späterem Arbeitsmarkt

aber wieso nicht eine Kombination aus Spanisch, mit Orientierung auf alle Spanisch sprechenden Länder u.a. Südamerika und etwas inhaltlichem, eben Wirtschaft z.B.

mal fragen, wofür Talent besteht, alles, was leicht fiel in der Vergangenheit, gerne gemacht wurde oder gut wurde, hat etwas mit Talent zu tun

Interesse, bei welchen Fragen und Gebieten hörst Du gerne zu, liest etwas, siehst du etwas in TV oder Internet, wohin Dein "Herz" dich hinzieht, das hat etwas mit Interesse zu tun, etwas was Du mit Leidenschaft machst

vielleicht auch mal im Freizeitbereich schauen, was da besonders interessiert, aber immer fragen, was mache ich gerne, weil es Spaß macht und entspannt, Freude bereitet, dann ist es als Hobby besser, oder wo ist mehr dahinter, dann ist es Interesse

schau mal auf meiner www.KarriereBoarding.de da gibt es eine Checkliste für Fragen, kann helfen, die mal durchzuschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung