In Englisch oder Spanisch Abi machen?

5 Antworten

Englisch ! Das brauchst du auch mehr im Leben

Also ich habe dieses Jahr in Englisch Prüfung gemacht und ich muss sagen es war ziemlich einfach. Ich bin auch in mündlich nicht gut gewesen aber das schriftliche Englisch Abi ist relativ einfach und im Endefekt kam ich auf meine beste Abi Note. Es hat gereicht wenn man sich die Themen die dran kommen können gut durchliest und einige Vokabeln lernt. Meine Englisch Lehrerin war auch nicht die beste. Ich habe auch Spanisch gehabt und fand es immer sehr schwer, meine Lehrerin meinte auch Prüfung in Spanisch ist schwirig weil man es eben nicht so lange lernt wie Englisch. Ich hatte eine Hörverstehensprüfung in Spanisch und die war eine Katastrophe. Aber es kommt darauf an wie gut du in den Fächern bist. Vergleiche am besten deine schriftlichen Noten und entscheide dann. PS: Ich komme auch aus Ba-Wü!

englisch würde ich eher nehmen.

hatte spanisch in der 10. klasse mal für ein halbes jahr und danach direkt abgewählt :P

ist aber nur mein persönliches empfinden, wenn dir spanisch besser liegt -> dann nimm spanisch

Nimm das, wo du denkst, dass du besser bist.Es ist wichtig, dass du viel zeit (wenn nötig) investieren würdest..lass dich nicht von anderen mitziehen. Ich kann beide sprachen, leider gehe ich aber erst in die 11.klasse und habe in der schule kein spanisch.jede sprache hat so seine vor-/nachteile.nimm das wo du dich sicherer fühlst.viel glück.

Das Problem an Spanisch ist, dass die Hörverstehen richtig "asozial" (entschuldigung :) ) sind.. wenn du ein gutes Vokabular in Spanisch hast, wird das aber kein Thema sein, auch bei der Textproduktion.

Englisch ist ja prinzipiell einfacher, aber auch dort braucht man gewisse Kennntnisse.

Das A & O in beiden Sprachen ist der Umfang deines Vokabelwortschatzes.