Englisch abwählen sinnvoll?

10 Antworten

Das ist eine sehr, sehr schlechte Idee. Wenn du große Probleme in Englisch hast und du keinen Ausweg siehst - gut. Aber ansonsten sieht es immer ganz schlecht aus, wenn man Englisch nicht im Abi hat. Man braucht es zum einen in sehr vielen Berufen, man wird immer davon ausgehen dass du kein Englisch kannst UND du kannst auch (für deinen späteren Beruf eventuell) nicht gut (genug) englisch.

7

najaa, ich könnte ja eiglich spanisch bis nach der 10.

0

Ich hab Englisch nach 6 Jahren abgewählt ( zur 11.) und habe es noch nicht vermisst. =) Ich kann mich auf englisch verständigen, kann es verstehen, mehr brauch ich nicht. Ich hab Latein bis zum bitteren Ende (=Latinum) gemacht und Französisch LK gehabt.

7

okay, gut! also ich finde auch, dass man nach der 10. immerhin weiß, wie man sich ausdrücken kann... was danach kommt finde ich eher unwichtig ...

1

Jo. Wenn du in Berlin lebst dann kannst du Englisch nicht abwählen, denn es gehört zu den 3 Hauptfächern und soweit ich weiss kannst du keine Hauptfächer abwählen. Ich sprech von Erfahrung. Sorry

10 klasse wiederholen brauch ich eine 2 Fremdsprache fürs abi BITTE DRINGEND ANTWORTEN

Hallo an alle also ich bin realschüler aus BERLIN und wiederhole die 10 Klasse auf einer sekundarschule um meine Noten zu verbessern, um die gymnasiale oberstufe zu erreichen. Meinen MSA habe ich schon bestanden. Jetzt zur Frage also ich hatte seit 4 jahren spanisch von der 7 bis 10 Klasse und will jetzt abwählen, weil ich ürgendwie nicht mit Spanisch klar komme. In der 11 Klasse werde ich mit Französisch anfangen. So jetzt zum wichtigsten Punkt kann ich beruhigt Spanisch als 2 Fremdsprache abwählen und trotzdem Abi machen oder braucht man da eine 2 Fremdsprache um da weiter zukommen ? Danke im voraus :)

...zur Frage

Latein oder Spanisch in der Oberstufe?

Hallo, ich gehe zurzeit in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Nächstes Jahr komme ich in die Einführungsphase und werde dort höchstwahrscheinlich das sprachliche Profil wählen. Dort muss ich mindestens drei Sprachen belegen. Englisch und Französisch stehen schonmal fest. Latein habe ich seit der 8. Klasse und es war eigentlich absehbar, dass ich Latein weiter machen würde. Seit neuestem gibt es allerdings die Möglichkeit in der 10. Klasse Spanisch als dritte Sprache zu wählen. Dafür könnte ich dann Latein abwählen. Das Problem ist nur, dass ich mich nicht entscheiden kann. Wozu würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Studieren ohne Englisch?

Ich kann beim Abitur (12.-13.Klasse) englisch abwählen. Dafür muss ich einen Mathematik Naturwissenschaftlichen Kurs belegen. Habe ich dann aber auch die Voraussetzung dafür, in der Universität zu studieren ? Ich bin in allen Fächer ganz gut, leider habe ich ziemlich große Probleme bei Englisch ich hätte weiterhin die (2) Fremdsprache Spanisch.
(Wohnort: Nordrhein-Westfalen, NRW)

...zur Frage

Schulfächer abwählen NRW

Hey, ich bin Schüler (9. Klasse) an einem Gymnasium (NRW) und wollte fragen wann, welche und wieviele Fächer abwählen kann. Ich würde gerne 2 Fremdsprachen abwählen (Französisch und Spanisch) aber man darf nur eine Fremdsprache abwählen oder gar keine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?