Ich würde erstmal allgemein anfangen. Google doch nach der Entstehung der Stadt und stelle ernst kurz diese vor. Dann kann man sich ein Bild davon machen, wie es überhaupt zu ernsten Stadtbildungen kam, bzw. zu der Entstehung einer Stadt allgemein. Dann gehst du auf das 17./18. ein. Da könntest du sagen "Als Beispiel, um euch die Entstehung und das Leben in einer Stadt zu verdeutlichen, werde ich sie euch anhand einer bestimmten Epoche/Zeit erklären..." Je nach dem eben, wie das Zeitalter im 17/18. Jh. hieß :) Da musst du einfach mal selber gucken.

Zur Veranschaulichung würde ich Bilder wie diese nehmen:

http://www.via-regia.org/eng/viaregiageschichte/images/20gross.jpg

...zur Antwort

Verschiedene Bleistifthärten sind sehr zu empfehlen! Mit harten Bleistiften malst du eher feine Linien z.B. die Umrisse und mit weichen Bleistiften kannst du schattieren, den die lassen sich gut verwischen.

Schau nach dünnen, feinen Radiergummis, am allerbesten sind Radiergummi stifte, denn mit ihnen kannst du gut kleine Stellen radieren: http://www.kuenstlerbedarf-shop.com/images/product\_images/original\_images/radierer-in-stiftform.jpg

Bei dem Papier musst du einfach ausprobieren mit welcher Dicke du persönlich am besten zurecht kommt. Ich benutze am liebsten dickeres Papier und habe einen extra Zeichenblock.

Außerdem, was ich total empfehlen kann, sind sogenannte Estompen (guck einfach mal auf ebay). Damit kann man Schattierungen verwichen und weicher machen.

...zur Antwort

Ich finde dazu picsart total gut! :) dazu gehst du in den Zeichen tool der App. Sketchbook ist aber auch eine ganz gute zeichen app.

Falls du das ganze lieber am Pc machen willst, kann ich dir das Programm paint tool sai empfehlen, dennoch wird es dir ohne grafik tablett sehr schwer fallen, mit der Maus zu zeichnen, weshalb ich dir eher raten würde, eine App auf dem Handy zu nutzen.

...zur Antwort
  • Fanartikel seiner Lieblingsmannschaft (z.B. Tasse)
  • Schulzeug wie Stifte/Block kann man IMMER gebrauchen
  • irgendwas cooles/ lustiges wie ein Scherzartikel
  • Kaugummi oder so mag eigentlich jeder (auch wenn er keine Süßigkeiten mag)
  • Gutschein für Play store bzw.  iTunes store
  • etwas, was mit seinem Hobby zu tun hat, falls du es kennst :)
  • eine CD oder DVD
...zur Antwort

hört sich das Lied mittlerweile wieder normal an? :) denn ich habe genau dasselbe Problem! :D

...zur Antwort

Schaut einfach unter einem Lets Draw Video in den Kommentaren :) ich glaube da sind mehr als genug Ideen von Zuschauern

...zur Antwort

es kann zwar sein, dass französisch eine schöne Sprache ist, aber Englisch wird überall gesprochen. Und ich denke für viele Berufe ist es wichtiger, Englisch zu können, als Französisch oder sonst etwas... das ist leider so. Deswegen würde ich abraten. Aber Englisch ist denke ich mal auch nicht so schwer, wie andere Sprachen...

...zur Antwort