Abi Schwerpunkt Sprache

6 Antworten

Das kommt auf deine Stärken und deine Berufswünsche an. Du bist doch mittlerweile alte genug, um zu wissen, was du besser kannst?

Es giebt auch noch andere Proviele, Sport, sprachliches, naturwisenschaftliches(bio, pysik, chemie), gechichtliches, und eins wo wirtschaft, Politik, Erdkunde drinne sind kp ob es noch mehr giebt

Haitchi
Fragesteller

Wir müssen entweder sprachlichen o. Naturwissenschaftlichen :-)

Yulam  20.04.2014, 00:38

alter lern mal schreiben Oo

Hallo,

letztendlich bleibt es deine ganz persönliche Entscheidung.

Lasse folgende Punkte in deine Entscheidung einfließen:

  • deinen Berufswunsch: Welcher Schwerpunkt ist dafür am wichtigsten?
  • deine persönlichen, privaten Interessen
  • In welchem der beiden Schwerpunkte findest du in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis am ehesten Unterstützung, weil jemand z.B. einen entsprechenden Beruf / ein entsprechendes Hobby hat?

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung und viel Glück und Erfolg für deine weitere schulische und berufliche Zukunft.

:-) AstridDerPu

Für mich wäre es eindeutig eine gute Entscheidung gewesen, aber wir können dir doch dabei nicht raten.
Welches Fach macht dir mehr Spaß, in welchem Fach fällt dir das Lernen leichter, wo errechnest du dir mehr Chancen bzw. Punkte? Darauf kommt es an :-)

Wenn du dazu tendierst, mach es ;) Sprachen können dir später auch beim Urlaub nützlich sein. Zu NL kann ich dir jetzt nichts sagen, aber Spanisch ist ziemlich einfach ;)