Ist ein Abitur in NRW ohne naturwissenschaftlichen und/oder sprachlichen Schwerpunkt möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal....fürs Abi muss auf jeden Fall ein Schwerpunkt gewählt werden! Die meisten Gyms verlangen einen sprachl. oder naturw. Schwerpunkt.

Es gibt aber auch Gyms, die den Schwerpunkt Musik/Kunst bzw. Gesellschaftswissenschaften haben. Ist eher selten. Bei uns in der Gegend gibt es nur 1 Schule, die diese Schwerpunkte bietet.

Ich hätte auch gerne bestimmte Fächer nur gewählt, dann wäre es einfacher gewesen. Aber so ist es nunmal....Augen auf bei der Schulwahl. Darauf hätte man beim Wechsel aufs Gym schon achten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JvstLvkas  16.01.2021, 21:00

Falsch, in NRW muss man sich zwischen einem naturwissenschaftlichen und/oder sprachlichen Schwerpunkt entscheiden. Andere sind in NRW nicht möglich