Naturwissenschaftliche Gymnasien in nähe köln?

2 Antworten

Hi,

ein guter Anhaltspunkt ist die sogenannte MINT-EC Zertifizierung. Diese erhalten Schulen, welche sich in den Bereichen Mathematik Informatik Naturwissenschaften Technik (kurz MINT) besonders hervortun.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verein_mathematisch-naturwissenschaftlicher_Excellence-Center_an_Schulen

Auf folgender Seite kannst du die MINT-EC Schulen in NRW einsehen:

https://bwnrw.de/sites/default/files/pdfs/MINT-ECNRW.pdf

In Köln selbst wären da das

  • Friedrich-Wilhelm Gymnasium
  • Irmgardis-Gymnasium
  • J.-G.-Herder-Gymnasium
  • Erzbischöfliche Ursulinengymnasium

Außerdem gibt es von Köln mehr oder weniger gut erreichbare Gymnasien wie das

  • Otto-Hahn-Gymnasium, Bergisch Gladbach
  • Gymnasium der Stadt Frechen
  • Albert-Schweizer-Gymnasium, Hürth
  • Landrat-Lucas-Gymnasium, Leverkusen
  • Lise-Meitner-Gymnasium, Leverkusen
  • Werner-Heisenberg-Gymnasium, Leverkusen
  • Gymnasium Lohmar
  • Gymnasium zum Altenforst, Troisdorf
  • Käthe-Kollwitz-Gymnasium, Wesseling

Du kannst natürlich auch noch mal selbst auf die Liste schauen ob etwas von dir aus erreichbar ist, vielleicht ja auch zB in Bonn.

besuche doch die Webseiten der Schulen und sehe dir ihre Profile selbst an. Außerdem solltest du mitberücksichtigen wie du die Schule von deinem zu Hause aus erreichen kannst, manche sind gut an den ÖPNV angeschlossen, andere nicht.

Viel Erfolg bei der Suche!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theoretische Physik und Mathematik
Allyjustdoit
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir echt geholfen