Welche Fächer sind ungünstig für ein Lehramtsstudium in Hinblick auf die Einstellungschancen?

2 Antworten

Im allgemeinen herrscht in Deutschland ein lehrerkräftemangel in allen naturwissenschaftlichen Fächern  (chemie,   Physik & Mathematik) Geschichte,  Deutsch,  Religion, Englisch... Die einfachen Sachen eben sind mehr als gesättigt 

45

Pädagogik auch keine Nachfrage.

0

Wie gut sind meine Einstellungschancen?

Ich bin im Moment noch in der 12.Klasse des Gymnasiums und würde gerne Lehramt auf Gymnasium mit den Fächern Musik und Geschichte studieren. Was glaubt ihr, wie werden meine Einstellungschancen generell in den einzelnen Bundesländern stehen? Und weiß jemand wie sehr Musiklehrer in Bayern gesucht werden?

...zur Frage

Geht Politik und Sport auf Lehramt?

Möchte diese beiden Fächer auf lehramt an Gymnasien studieren. Hat man damit gute Anstellungschancen? (Könnte mir sonst auch vorstellen, zusätzlich noch SoWi, Wirtschaft oder Deutsch mitreinzunehmen) Wie viel verdient man? (NRW)

...zur Frage

Lehramt Religion und Deutsch?

Hallo,

wie sehen die Einstellungschancen für das Lehramt an Realschulen in den Fächer Deutsch und kat. Religion aus ? Ist das Studium in Deutsch schwer oder ist es machbar, wenn man in der Oberstufe immer Noten im Bereich zwischen 10 und 14 Punkten hatte ?

LG;) Danke

...zur Frage

Hat Lehramt noch Zukunft?

Da ich dieses Wintersemester mit dem Lehramtsstudium an Gymnasien für Mathematik und Physik beginne, frage ich mich, ob dieser Beruf in 7 Jahren (wenn ich fertig bin) mir eine Zukunft bieten kann.

Ich habe gelesen, dass im Westen Lehrerüberschuss und im Osten (dort wohne ich) Lehrermangel herrscht. Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne im Osten bleiben, da Thüringen mit der Verbeamtung nachzieht.

Des Weiteren käme es auch auf die Fächerkombination an. Zur Zeit gibt es (im Osten an Gymnasien) einen sehr großen Berdarf an Lehrern in Naturwissenschaften und Mathematik. Aber das heißt nicht, dass es in 7 Jahren so bleibt, oder? Was denkt ihr darüber,?

Ich habe mir selbstverständlich nicht die Fächer nach zukünftigem Bedarf ausgesucht. (Zufall)

Dennoch habe ich irgendwie schon Angst, dass ich eines Tages ohne Job dastehen könnte.

LG

...zur Frage

Lehramtsstudium in NRW?

Guten Morgen

Ich mache dieses Jahr mein Abitur und habe vor in NRW mein Studium für Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen zu beginnen. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob ich, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, nur in NRW arbeiten und unterrichten kann oder auch in anderen Bundesländern? Mein Wunschfächer sind Geschichte, Deutsch und Bildungswissenschaften auf Lehramt. Kann mir da jemand weiterhelfen oder Tipps geben, wo ich da am besten nachsehen kann?

Das wäre voll super:D

LG Luakeyn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?