Arbeitsamt verweigert mir ein weg auf eine bessere Zukunft?

2 Antworten

Ich sehe hier keine Verweigerung.

Du kannst es immer noch machen. Suche dir Nachhilfe und gut ist. Die haben nur eine Empfehlung abgegeben. Mehr nicht.

Je nachdem wie Alt du bist kriegst du auch andere Geldmittel. Unter 25 Kindergeld und wenn das Amt dir nichts zahlen kann, dann telefoniere dich bei jedem Amt durch. Hier kommt es ja auch stark auf deine Lebenssituation an.

Iamhere98
Fragesteller

Also die meinten die würden die schule für mich nicht übernehmen und ich müsste mich nach einer alternative umschauen in Richtung Job, für mich hört sich das nach einer Verweigerung an.

MonaLisa557  30.01.2024, 19:41
@Iamhere98

Nein.

Weigern würden sie sich nur, wenn sie nicht zahlen wollen, aber sie KÖNNEN nicht zahlen. Die Vorraussetzungen sind sehr streng uns die Mitarbeiter haben wenig Spielraum

Das hatte ich selber mal.

Sie dürfen das nicht bezahlen. Rufe also bei Bafög, Wohngeld und alle anderen Ämter an um zu erfragen ob du dafür Geld bekommen würdest.

Warum machst du keine Ausbildung? Über ein Praktikum kann man wenn man sich gut anstellt oft ganz viele Bonus-Punkte holen, sodass irgendwelche (nicht vorhandenen) Schulabschlüsse zweitrangig sind. AFAIK hast du bei abgeschlossener Ausbildung Mittlere Reife? Drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal besser läuft?

Auch zu deiner Schulzeit (vor der Berufsschule) hast du kein Geld bekommen für in die Schule gehen. Hast du niemanden, der dich finanziell unterstützen könnte? Schüler-Bafög? Finanzielle Reserven? Bildungskredit? Aber erst klären, welche Schule für dich in Frage kommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung