Mache ständig hm ,ist das ein tick?

Bin übrigens raucher 30zigaretten am tag

4 Antworten

Geh mal zum Neurologen und lass erstmal ein MRT vom Gehirn machen, danach besprichst du alles mit dem Neurologen. Du kannst dich dann auch mal komplett körperlich beim Hausarzt und HNO Arzt checken lassen, falls trotzdem alles passt achte mal drauf warum und in welchen Situationen du das machst. Vielleicht Psychologe ...?

Ich weiß von jemand, der macht das ständig, wenn er Alkohol getrunken hat.

Also muss es was mit dem Hirn zu tun haben.

Rauchen tut er auch, aber es geschieht nur bei Alkohol-Trinken.

Burli123
Fragesteller

also ich trink alkohol nur 2x im jahr...also wirds bei mir nicht der alk sein...

Hatte ich auch. Jz wo du mich gerade wieder daran erinnerst.. Oh nein.. Danke.

Ist aber nur ein harmloser Tick denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Burli123
Fragesteller

Und wie bekamst du das weg?

Havesome  27.12.2019, 23:51
@Burli123

Ging mit der Zeit weg. Hatte es aber damals größtenteils nur am Abend. Weil ich da nicht beschäftigt war. Denk einfach nicht viel drüber nach.

Burli123
Fragesteller
@Havesome

Ja kommt mir auch so vor ,das es vermehrt abends auftritt wenn ich im bett lieg und am smartphone rumdrück oda fernsehschau...

Havesome  27.12.2019, 23:55
@Burli123

Ja es ist einfach ein befreiendes Gefühl. Und noch eine Frage. Wie alt bist du?

Havesome  28.12.2019, 00:02
@Burli123

Alles klar, ja das wird denke ich schon noch besser. Der Körper bringt so einige Phänomene mit sich.

Hm. Schwierig...

Wolkenluft  27.12.2019, 23:44

Ach komm, die meisten Menschen haben irgendwelche Ticks, niemand ist perfekt. Je mehr man sich drauf konzentriert, umso schlimmer wird es. Sieh es doch als liebevolle Macke. Besser als wenn du dauernd Hitler / Scheiße/Wichser brüllen würdest. Es geht auch schlimmer...

Burli123
Fragesteller

Wenn ich mich darauf konzentriere warum ich das mache fällt mir ein das ich mich unwohl im rachen fühle.so beklemmend ,beengend.trocken hinten,ob das vom rauchen kommt???

Wolkenluft  27.12.2019, 23:54
@Burli123

Schluss mit dem Rauchen. Viel Wasser trinken. Kaugummis wären eine Option