Ich habe keinen Freundeskreis/keine Freunde?

2 Antworten

Grüß dich, ich kenne das Gefühl auch sehr gut. Eigentlich verstehst du dich mit jedem, aber niemand ist ein richtiger Freund für dich.. Die Leute unternehmen etwas untereinander und du wirst nicht einmal gefragt. Du bist nur alleine, womit du zwar kein großes Problem hast, aber mit dem Gefühl der Einsamkeit schon.

Das lässt sich jedoch ändern! Auch wenn es ein bisschen schwerer ist.. Für den Anfang hast du aber schon etwas gutes. Wenigstens haben die Menschen nicht alle etwas gegen dich :) Du solltest sie auf keinen Fall ganze Zeit mit "Lust auf ein Treffen?" nerven. Man merkt schon, wer Interesse an ein Treffen hat und wer nicht. Wenn du jemanden immer wieder fragst und diese Person immer kalt mit einem Nein antwortet, dann bringt das nichts. Zum Glück ist jedoch nicht jeder so :D Versuch dich erstmal mit einer Person immer wieder zu treffen, ihr werdet Freunde und somit kannst du dich auch mit seinen Freunden befreunden.

Freunde kannst du auch in Vereinen, in bestimmten Treffpunkten oder einfach in der Schule machen. Geselle dich öfter zu Schülern, rede und lache mit ihnen. Hilf ihnen und schaue, wer dich genauso mag. In deiner Umgebung werden sicher ein paar Leute in deinem Alter sein. Fang einfach mal offen an mit ihnen zu reden, auch wenn es anfangs ein wenig komisch sein könnte xD

Vor allem solltest du jedoch nicht zu viele auf einmal treffen sollen, sondern dich langsam vorarbeiten. Einen Freundeskreis bekommt man nicht so schnell. Leichter wäre es, wenn jemand dein Freund wird, der schon einen entspannten Freundeskreis hat, welcher auch offen für neue ist. Dabei musst du nur trotzdem schauen, wer für dich infrage kommen könnte. Sortier sie dir mal in Kopf durch und filtere potentielle Freunde raus. Mit der Zeit musst du dich einfach ranhalten, vertrauenswürdig, lustig, ehrlich, offen und hilfreich sein. Habe erstmal einen richtigen Freund, du wirst schon sehen, dass sich sowas erweitern kann, wenn du es willst. Aber ein richtiger Freund ist erstmal das Ziel ;)

Ich glaube stark an dich, jeder kann Freunde bekommen :) Du packst das sicher, sei einfach du selbst und verzweifle nicht, wenn einer keine Interesse an einer Freundschaft hat. Probiere es immer wieder und gebe nicht auf, vielleicht machst du dann schneller als gedacht einen richtigen Freund.

Ich wünsche dir viel Erfolg <3

verreisterNutzer  31.10.2020, 20:48

Danke dir sehr!! ❤❤ ich werde es veesuchen!

Also das erste was du wissen solltest das du das früher oder später Alleine klar kommen musst !

Und das zweite ist, du brauchst keinen Haufen Freunde wenn du ein richtigen FREUND hast! Das versichere ich dir, du musst nicht zwanghaft jemanden finden, Eine Person die dich akzeptiert so wie du bist wird von selbst in dein Leben treten das garantiere ich dir .