Was kann ich tun für die Größe?

4 Antworten

Nein du kannst dein Längenwachstum nicht beeinflussen und du solltest dich langsam an deine Größe gewöhnen, da wird nicht mehr viel passieren, wenn überhaupt

Nein, an der Körpergröße lässt sich nichts machen. Aber Kopf hoch, bis 21 kann eventuell noch was passieren.

Und selbst wenn nicht, gibt schlimmeres als etwas kleiner zu sein als andere.

1,71 Meter groß ist doch normal. Da du momentan noch 17 bist wirst du wahrscheinlich noch ein bisschen wachsen also so circa 1,75 Meter groß werden. Du bist halt durchschnittlich groß. Mach dir darüber keine Sorgen.

Was so eine Frage wie deine vermuten lässt ist das du kein starkes Selbstbewusstsein hast. Selbstbewusste Menschen interessieren solche Sachen nicht. Arbeite daran selbstbewusster zu werden, das lässt dich auch größer und stärker erscheinen und glaub mir sowas kommt auch bei den Ladys viel besser an als die reine Körpergröße falls dir das Sorgen bereitet. Guck dir am zum Anfang ein paar YouTube Videos an z.B von Redefabrik oder ähnlichen.

Lern damit zu leben. Das sind 4cm unter Durchschnitt. Für ein glückliches und zufriedenes Leben macht das keinen Unterschied.

Markus37182  07.02.2022, 22:45

Der Durchschnitt liegt bei 1,81m

Hugohabenix  07.02.2022, 23:23
@Markus37182

Richtig, aber hörst du von jammernden Italienern weil sie nicht 1,81m sind?

Wenn das sein größtes Problem ist, dann hat er ein ziemlich sorgenfreies Leben.

Markus37182  07.02.2022, 23:29
@Hugohabenix

Nein... wollte nur nochmal klarstellen, dass der Durchschnitt in Deutschland in der Altersgruppe 1,81m ist