Stimmen diese Größen Rechner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tes4455bbj!

Wenn die Berechnung stimmt so ist das reiner Zufall. Immerhin wird die Körpergröße von über 180 Genen beeinflusst mit solchen Tabellen geht das nicht.

Willst Du eine reale Einschätzung so lass einen Arzt rechnen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Tes4455bbj
Fragesteller

Danke dir.

Naja das ist eher die Norm aber dadurch das die jetzige Größe beachtet wird ist es aussagekräftiger.

Tes4455bbj
Fragesteller

Danke

Meolettalove2  15.08.2021, 01:18
@Tes4455bbj

Es ist aber meistens auch etwas ziemlich individuelles.

Wenn man von Anfang an nach diesen Rechner gegangen wäre sollte ich 167 groß werden. Eigentlich bin ich ja um die 180 rum. Hab mich lange nichtmehr gemessen aber mindestens 178 also ja vertraue dem ganzen nicht immer.

Meolettalove2  15.08.2021, 11:35
@Tes4455bbj

Jo ich war auch meistens die größte in der Klasse.

Lustigerweise gehöre ich auch in der Klasse zu den größten mit Jungs berechnet.

Tes4455bbj
Fragesteller
@Meolettalove2

Damn was hast du getan, dass du so groß bist. Sind deine Eltern auch so groß?

Meolettalove2  15.08.2021, 14:20
@Tes4455bbj

Haha nein meine Mutter ist Vielleicht 160 rum und mein Vater 183 oder so. Er ist jedenfalls nicht wirklich viel größer als ich. Ich hab eine Erkrankung wodurch ich endweder unterdurchschnittlich groß oder überdurchschnittlich groß bin. Das ist aber nur der Fall es diese Krankheit von Geburt an vorhanden ist, was bei mir der Fall ist.

Nein, ich denke du wirst noch ca. 1,75m erreichen.

Mit sehr viel Glück vielleicht 1,77m.

1,75m jedoch am wahrscheinlichsten.

LG

170+171=341cm

Do wirst 341cm groß

Tes4455bbj
Fragesteller

Auch lustig Unterwegs 🤡. Witzfigur