Werde ich größer wenn ich abnehme?

4 Antworten

Indirekt durch den Sport vielleicht. Ansonsten nein.

Du wächst zwar bis etwa 25, brauchst dafür aber auch Energie.

Energie, die dir beim Hungern fehlen würde, und auch Energie, die deine Muskeln beim Wachstum benötigen, wenn du Sport machst.

Sieht also eher schlecht aus. Wenn dann wächst man nämlich durch eine gute Ernährung und viel Ruhe in sehr jungen Jahren, gepaart mit einer ausgewogen Menge an Belastung.

Ähm...nein..generell gilt bei der extreme ( starkes untergewicht) sogar, dass du aufhörst zu wachsen, weil dein Körper nicht die Energie und Nährstoffe hat...

Aber trz solltest du etwas abnehmen, aus gesundheitlichen Gründen

Allenfalls zufällig. Du bist 17 und könntest ja sowieso noch wachsen.

Abnehmen hört sich bei einem Gewicht von über 100 nach einer guten Idee an. Größer wirst du dadurch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ich bin 1,87 (vor 4 monaten gemessen) und habe in meiner Jugend oft Basketball, Fusball, gespielt oder bin geschwommen. Kannst ja das mal ausprobieren.