Warum wachse ich nicht mehr?

10 Antworten

Was sagt denn der Endokrinologe?

Bist du männlich oder weiblich? Seit wann hast du Sperma bzw. Menstruation? Trinkst du viel Kaffee oder Energy Drinks? Bist du ausreichend mit Vitamin D und C versorgt? Schläfst du gut, ausreichend und regelmäßig? ... Kennst du GABA?

https://www.krankenkassenzentrale.de/produkt/gaba

Die Inhaltsstoffe des GABA Nahrungsergänzungsmittels ist nur die reine Aminobuttersäure. Aufgrund der Darreichungsform wird GABA pulverisiert und als Kapsel oder als reines Pulver angeboten. Die Aminobuttersäure sorgt laut der Hersteller für „eine beruhigende Wirkung und sorgt für die Stimulation der Wachstumshormone“. Häufig bestehen die Kapseln aus:
GABA (Gamma-Amino-Butter¬säure)
Magnesiumstearat
L-Theanin
Vitamin B1 und B6
Gerade die Vitamine sind zusätzlich für die geistige und körperliche Gesundheit gedacht –hier unterscheidet sich die Zusammensetzung aber von Hersteller zu Hersteller.

Du wirst es erfahren, wenn du mit ca.20 Jahren ausgewachsen bist. Dann kannst du nachmessen und dich freuen oder traurig sein.

Es hängt nicht nur an den Erbanlagen, sondern auch an der Nahrung, ob du wächst. Viele versuchen ja abzunehmen auf Teufel komm raus oder futtern minderwertige Sachen, Fastfood, Getränke mit synthetischen Zusatzstoffen, usw. - dann fehlen dem Organismus natürlich wichtige Baumaterialien.

Prüf das mal !

Ich hatte meinen größten Schub mit 13 abgeschlossen, bin aber dann bis 25 noch 2 cm gewachsen.

Im Schnitt ist man so mit etwa 18 Jahren Ausgewachsen, viele aber wachsen nicht oder kaum noch ab 14-16 Jahre.

Ich habe mit 14 Jahren meine heutigen 1,75m erreicht und bin seit dem nicht mehr gewachsen.

so zwischen 50-70 wächst man eh wieder nach unten :D

Ausgewachsen bist du erst mit Anfang 20. Da kann schon noch ein Schub kommen. Kann, muss nicht. Wenn dein Knochenalter immer noch zurück ist, ist es aber wahrscheinlich. Das kann dir aber nur dein Arzt sagen.