von 174 auf 180 cm?

7 Antworten

Also ich weis das es zu ungefähr 80 Prozent mit der Genetik zusammen hängt, der Rest mit Sport und Allgemein mit der Lebensweise

Die Aussage ist so schon mal nicht richtig.

IwaSinn
Fragesteller

Wie meinen Sie das?

FGO65  25.09.2019, 15:47
@IwaSinn

Sport, Ernährung und die Lebensweise haben keinen messbaren Einfluss auf die spätere Größe

Es kommt schon sehr auf Genetik an, aber falls du irgendwo eine klimmzugstange oder ähnliches hast, solltest du täglich drei mal 90 Sekunden daran hängen. Außerdem solltest du tagsüber und besonders abends auf deine Körperhaltung achten und die überarbeiten wenn dir auffällt, dass sie sich verschlechtert

  1. Das lässt sich nicht beeinflussen, auch wenn du das nicht hören willst. Man wird so groß, wie man eben wird.
  2. Ja, das hängt mit der Genetik zusammen. Dennoch stimmt es nicht, dass man so groß (oder größer) wird, wie der eigene Vater. Man kann da auch mehr nach der Mutter kommen, nach Cousins, Onkels und Tanten oder Großeltern. Ich z.B. bin, was meine Körpergröße angeht, kleiner als meine Eltern und meine Schwester. Wenn ich es recht überlege, sogar kleiner als irgendjemand sonst von meinen lebenden Verwandten. Und ja, ich bin wirklich mit denen verwandt.
  3. Dass du auf deine Ernährung achtest und Sport machst, ist generell eine tolle Sache. Dein Wachstum wird es aber eher wenig beeinflussen.

Auch wenn du das nicht wahrhaben willst, macht es wirklich am meisten Sinn, deine Größe so zu akzeptieren, wie sie eben ist bzw. abzuwarten, wie groß du letztendlich sein wirst, wenn du ausgewachsen bist. Es ist im Übrigen gar nicht schlimm, weniger als 1,80m groß zu sein, auch als Mann nicht.

IwaSinn
Fragesteller

Ok danke, das mit der größe wäre einfach ein Wunsch, unabhängig davon ob ich jz klein, groß oder sonst was bin oder ob jemand größer ist. Es würde mir nur eben besser gefallen

lewei90  27.09.2019, 14:46
@IwaSinn

Dass es dir besser gefällt, ist ja auch okay und den Wunsch zu haben, eine bestimmte Größe zu erreichen, ist auch okay. Aber steigere dich am besten nicht zu sehr hinein. Vielleicht bleibst du kleiner, vielleicht wirst du aber auch so groß, wie du es dir wünschst.

Dein Wachstum kannst du nicht allzu viel mit Ernährung und Sport beeinflussen. Natürlich spielt es irgendwo auch eine Rolle, aber es macht kaum bis wenig aus.
Ich selbst werde bald 18 Jahre alt und bin selbst erst 172cm. Größer wäre ich auch gerne, vor allem weil eigentlich jeder in meiner Familie groß ist nur ich nicht? Aber es ist nunmal so und man sollte sich damit abfinden.

IwaSinn
Fragesteller

ok aber selbst wenn es nur minimal ist würde ich es trd gerne so gut wie möglich ausreizen und ich weiß das Ernährung usw nur wenig ausmacht aber wenigstens etwas.

Warte einfach ab.

 wird meisten so groß oder größer als der Vater

Stimmt so nicht. Mein Sohn ist 10 cm kleiner als sein Vater.

Es hängt mit der Genetik zusammen, das stimmt schon. Aber Du hast ja auch eine Mutter und 4 Großeltern. Man kann also nicht sagen, wie groß Du letztendlich wirst.

IwaSinn
Fragesteller

Sie haben absolut recht, ich sage das nur so weil ich es immer lese das es sehr oft so ist und in meinem Umkreis es sehr oft vorkommt. Und das es außergewöhnliche Vorfälle gibt. Mein Vater ist allerdings 6 cm größer als sein Vater.