Wieso bin ich mit 13 schon 178 cm groß (Mutter ist 169 cm)?

2 Antworten

Hallo Zasharak!

Du richtest Dich halt nicht nach der Genetik, da gibt es auch. In selteneren Fällen überspringt die Genetik eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Und dazu gehörst Du. Immer gibt es individuell auch mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution

Schönen Abend

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

169cm+174cm =343cm ÷2 =171.5cm+6.5cm =178cm

Du wirst 178cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung