Im liegen größer als im stehen?

5 Antworten

Also es ist so, dass du morgens nach dem aufstehen größer bist als nach 1-2 Stunden das liegt daran, dass du beim liegen deinen Rücken entspannst und die Wirbelsäule länger wird. (Dadurch bist du denn größer.) Aber wenn du stehst, gehst, sitzt usw. zieht die Wirbelsäule sich wieder zusammen da sie nicht mehr so entspannt ist.
Also ja beim etwas längerem liegen bist du größer.
Probier es einfach mal aus !
Guck morgens nach dem aufstehen wie groß du bist und denn noch einmal Abends. Dabei wird dir der Unterschied auffallen.

ja. man ist im liegen minimal größer, weil die Wirbelsäule nicht der schwerkraft ausgesetzt ist.

Aus dem Grund ist man Abends auch etwas kleiner als morgen. ich muss abends im auto immer den Rückspiegel leicht nach unten verstellen, und morgens wieder hoch :D

honig22
Fragesteller

kann es sein 5cm?

Wahrscheinlich denkst du, dass man im Liegen ganz entspannt ist und nichts gestaucht wird, aber es ist eine Illusion:

Du bist in der Horizontalen auch nicht größer als in der Vertikalen.^^

Das hat damit zu tun, daß Du im Liegen die Wirbelsäule strecken kannst, während im Stehen sich diese etwas zusammendrückt. Es macht aber nur wenig Unterschied.