Wie kann ich Atheisten überzeugen?

59 Antworten

Das funktioniert wohl am besten, im dem Du das 'Christ-sein' vorlebst. Gerade in schwierigen Situationen sich als Christ zu beweisen ist der optimale Weg.

Zutexten bringt nicht viel. Man kann gelegentlich über seinen Glauben reden, aber nicht predigen. So macht man dezent auf sich aufmerksam.

Und so wird auch beobachtet. Und dann wird sich so mancher überlegen, ob es auch wert ist, sich mit der Lehre Christi zu beschäftigen - oder eben auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch muss sich selbst überzeugen. Mit unbiblischen Lehren — wie Qualhölle und Seelenwanderung — hast Du keine überzeugenden Argumente.

ManfredFS  06.10.2019, 15:54

Angesichts der Tatsache, dass ein Zeuge Jehovas knapp 360 Tage und das 24 Stunden pro Tag von Haus zu Haus laufen muss oder im Straßendienst steht bevor er es schafft, mit seinen unbiblischen Lehren auch nur einen neuen Zeugen Jehovas zu gewinnen und wenn man dieses magere Ergebnis mit dem Predigtwerk von Champus für Christus vergleicht, die nur mit der Geschichte von Jesus Christus in den letzten 30 Jahren PRO STUNDE 761 Menschen zu Christus geführt haben, insgesamt mehr als 200 Millionen, scheinst du als ZJ auch keine überzeugenden Argumente zu haben.

Du wirst niemanden überzeugen können, so wie du nicht überzeugt werden willst von dem, was ein anderer für richtig hält.

Ich glaube vielmehr, dass du in deiner Ignoranz festgefahrener bist als "die" Atheisten.

namenlos0211  12.06.2023, 23:57

Das Ding ist nur, dass das, was er für richtig hält, die Wahrheit ist. Wer meint, er könne ohne Christus leben, ist verloren. Es geht bei der Thematik auch nicht darum, „Recht zu haben“, sondern, wenn ein Christ versucht, Atheisten zu evangelisieren, tut er das aus Nächstenliebe. Wir wissen, dass wir uns damit nicht immer Freunde machen, denn Christus spricht:

„Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat.“

‭‭Johannes‬ ‭15‬:‭18‬ ‭SCH2000‬‬

Wir glauben auch nicht, dass wir in den Himmel kommen, weil wir bessere Menschen sind.
„Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“

‭‭Epheser‬ ‭2‬:‭8‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬

Aus uns selbst können wir nicht in Gottes neue Welt eintreten, da wir alle Sünder sind. Aber Jesus hat für unsere Sünden bezahlt. Auch für dich hat er bezahlt. Du musst es nur annehmen, um dieses Heil zu empfangen.

Weil ein Atheist meint, das die Bibel nicht die absolute Wahrheit sein kann. Weil er eigene Ansichten und Werte vertritt, ohne das bei ihm eine Religion dazwischen ist.

Und nur weil man nicht an Gott glaubt muss ein Atheist nicht ignorant sein.

Viele Leute denken halt selber und machen ihre eigene Weltanschauung ohne an ein Märchenbuch zu glauben

Ich glaube, du denkst vollkommen falsch!

Atheisten sind nicht automatisch schlechte Menschen, nur weil sie nicht deinem Glauben folgen, somit kommen sie auch nicht in die Hölle!

Überzeugen solltest du sie gar nicht! Du würdest es auch nicht wollen, von einem Moslem versucht zu überzeugt zu werden. Lass sie!

Ihre Ignoranz ist auch nicht höher als deine, sie sind genauso Menschen wie du und ich! Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, sei es der Glaube, der Lebensstil, die Liebe oder das Aussehen. Niemandem sollte in sein Leben gepfuscht werden, um zu versuchen, dessen Leben wie deines zu gestalten.

Nicht jeder möchte so leben wie du! Und das ist in Ordnung!

Atoro44
Fragesteller

Falsch, es ist meine Pflicht als Christ sie zu überzeugen, sie zu evangelisieren sozusagen

lucat16  05.10.2019, 19:38
@Atoro44

Ich bin auch Christ, und jetzt?!

Niemand hat die Pflicht, die "Ungläubigen" zu missionieren! Das ist absoluter Schwachsinn!

Jeder Mensch hat und darf seinen eigenen Glauben haben.

Atoro44
Fragesteller
@lucat16

Die Bibel ist da anderer Meinung, bzw. Gott, es ist unsere Pflicht sie durch friedliche Mittel zu überzeugen.

portgasErik  05.10.2019, 19:40
@Atoro44

Du bist so krass in deiner Blase gefangen, unfassbar sowas. Nerv doch nicht Leute mit deiner Religion. Leben und leben lassen oder etwa nicht?

Atoro44
Fragesteller
@portgasErik

Falsch, die Bibel sieht das nicht so. Die Kirche auch nicht.

lucat16  05.10.2019, 19:41
@Atoro44

Deine Pflicht ist es, Kirchensteuern zu zahlen. Mehr nicht!

portgasErik  05.10.2019, 19:44
@Atoro44

Lass doch die Leute in Ruhe mit deiner Religion. Du kannst keinem einzigen Menschen davon überzeugen, weil die Menschen heutzutage selber denken. Aber du..du glaubst an irgendwelche Geschichten die vor tausenden Jahren geschrieben wurden und denkst das diese der Wahrheit entsprechen. lol

Atoro44
Fragesteller
@portgasErik

Alt ist nicht gleich falsch, und Modern nicht gleich richtig.

portgasErik  05.10.2019, 19:54
@Atoro44

Eben. Deswegen kann es auch sein, dass deine Religion der größte Schwachsinn auf Erden ist oder? Aber wissen tun wir das alle nicht. Man sollte einfach mal sich selber an der Nase fassen und nachdenken. Aber ist nur meine Ansicht

Kevidiffel  05.10.2019, 20:28
@Atoro44
Falsch, es ist meine Pflicht als Christ sie zu überzeugen, sie zu evangelisieren sozusagen

Und wieso denkst du das?

namenlos0211  04.06.2023, 14:23

JEDER Atheist ist ein schlechter Mensch, da es keine guten Menschen außer Jesus gibt. Glaubst du nicht? Ok, hast du schon mal jemanden angelogen, etwas gestohlen, wenn es auch noch so klein war, schon mal „oh mein Gott“ gesagt, jemanden „mit Lust“ angeschaut (was Ehebruch ist)? Ich glaub, ich muss gar nicht länger fragen, denn das waren schon 4 von 10 Geboten. Wir sind alle Sünder und gehören in die Hölle. Da aber Gott dich liebt, kam er in seinem Sohn Jesus Christus, um ein sündfreies Leben zu führen und einen qualvollen Tod zu sterben. Er hat den Tod besiegt und will, dass jeder Mensch gerettet wird. Das Einzige, was du tun musst, ist Jesus als deinen Retter anzunehmen. Und wenn wir Christen euch in euren Augen „nerven“, merken wir das meistens auch. Aber aus Nächstenliebe möchten wir, dass auch ihr gerettet werdet. Bitte gib Jesus eine Chance und lass dich vom Heiligen Geist erfüllen. Du kannst nichts verlieren.