Das darfst du ohne schlechtes Gewissen machen!

Das Beherbergungsverbot, was nur für Hotels, Gasthäuser, etc gilt, gilt eben auch nur für Leute, die in einem Risikogebiet wohnen und in ein Nicht-Risikogebiet reisen. Du, als Bewohner eines Nicht-Risikogebietes, darfst also ohne Probleme in ein Risikogebiet und dort auch übernachten.

...zur Antwort

Ihr seid nicht zusammen, wenn ihr euch noch nicht mal real gesehen habt! Das man sowas mit 12 denkt ist verständlich, aber mit 16 sollte man weiter sein...

...zur Antwort

Zum einen gäbe es die Möglichkeit, Hunde auszuführen, kannst sogar noch ein kleines Taschengeld verdienen.

Zum anderen gibt es auf WhatsApp die Möglichkeit, deinen Live-Standort zu versenden, so weiß zumindest mal eine Freundin oder ein Freund Bescheid, wo du bist. Und dann kannst du natürlich auch noch mit jemandem telefonieren, das merken andere dann auch.

...zur Antwort

Belarus heißt Belarus (nachder Landessprache), die "deutsche Version" bzw Übersetzung ist eben Weißrussland.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussland

Weißrussland, amtliche Kurzform Belarus [ˈbeːlaˌʁʊs]/[ˈbɛlaˌʁʊs] (weißrussisch/russisch Беларусь bzw. traditionell russisch Белоруссия Belorussija; amtliche Vollform: Рэспубліка Беларусь (weißrussisch) bzw. Республика Беларусь (russisch), deutsche Transkription Respublika Belarus [rɛspublʲika bʲɛlaˈrusʲ], deutsch Republik Belarus)

...zur Antwort

Also zuerst einmal finde ich es schön, dass du dich rechtzeitig um einen Praktikumsplatz bewirbst!

Nun zum Inhalt:

Du solltest dir überlegen, ob du duzt oder siezt. Eurem und ihrem zu schreiben, geht nicht!

In welche Klasse du genau gehst und wer das Praktikum betreut, tut nichts zur Sache. Es reicht, wenn du schreibst, dass das Praktikum von Lehrerseite betreut wird und du in die 9. Klasse gehst.

Und dann solltest du viel ausführlicher auf deine Motivation eingehen, warum genau du den Beruf des Kfz-Mechatronikers kennen lernen möchtest, warum genau in dem Betrieb und durch welche eventuellen Vorkenntnisse/Hobbys/... du darauf gekommen bist.

Und als Letztes solltest du jemanden, am besten deine Eltern, nochmal drüber schauen lassen, gerade was die Rechtschreibung und Zeichensetzung angeht.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Nein, bleib zuhause! Warst du beim Arzt bzw. kennt er deine Symptome? Ist in deiner Familie noch jemand krank?

Ich will jetzt keine Hysterie auslösen, aber das sind meines Wissens nach Corona Symptome...

...zur Antwort

Also, zum einen bist du in der Pubertät, das heißt, dass du mit keinem Rechner oder so dein Idealgewicht errechnen kannst, weil jeder unterschiedlich schnell in die Pubertät kommt, unterschiedlich lange in der Pubertät ist und auch die Veränderungen durch die Pubertät nicht bei allen gleich auftreten. Dass man in der Pubertät zunimmt ist ganz normal, das passiert auch ohne Pille. Wann hast du denn angefangen, die Pille zu nehmen? Und wann hast du dich zum letzten Mal gewogen, als du noch 58kg gewogen hast? Wenn die Gewichtsabnahme in einer Woche kam, was wahrscheinlich gar nicht geht, falls doch, läuft irgendwas gewaltig schief. Du musst dir einfach klar machen, dass du wächst, sowohl in die Höhe als auch in die Breite, das kommt nunmal in der Pubertät so. Und 63kg für 1,65m sind ehrlich gesagt auch überhaupt nicht zu viel, das passt!

Nimm dir da bloß kein Beispiel an irgendwelchen Models oder vielleicht auch deinen Freundinnen. Die Models hungern sich meistens eh ab, müssen erbrechen, weil sie an Bulimie oder sonst was leiden und deine Freundinnen sind nicht zwangsweise an der Stelle in der Pubertät, wo du bist. In der Pubertät entwickelt sich jeder unterschiedlich und das ist auch gut so. Und komm bloß von dem Gedanken weg, 50kg wiegen zu wollen! Das ist nicht gesund, genauso wie der Weg, um diese 50kg zu erreichen! Tu dir das nicht an!

...zur Antwort

Auch wenn ich es komisch finde, dass das schon die zweite Frage zu dem Thema innerhalb von 10 Minuten ist...

Es gibt auch sowas wie Fehldiagnosen. Manchmal liegt das Baby eben so, dass das Geschlecht nicht oder falsch erkannt wird und dann passieren eben solche Sachen.... Ist aber nicht tragisch und mit nem Jungen wirds bestimmt genauso lustig! Herzlichen Glückwunsch

...zur Antwort

Nach meinen Informationen sind es 1500 Polizisten, die weniger für die Räumung des Gebäudes angerückt sind als für die Absicherung dieser Maßnahme. Bei geschätzten ebenfalls 1500 Demonstranten muss die Polizei sich ausreichend absichern, falls es zu Gewalt und Attacken kommt. Die Situation vor dem Reichstag war eine komplett andere, die Gruppe wollte nicht in den Reichstag hinein, sie wollten nur demonstrieren, wie weit sie kommen, wie stark sie sind und was ihnen alles möglich ist. Die 3 Polizisten, die dabei den Reichstag "beschützt" haben, haben meinen allergrößten Respekt, aber im Nachhinein kann man eben sagen, dass das Ziel dieser Gruppe nicht die Stürmung des Reichstagsgebäudes war, sondern mehr die Provokation und insofern ging im Nachhinein auch keine allzu große Gefahr aus.

...zur Antwort

Eine selbstgetätigte Aufnahme ist nicht gut, könnte sogar als Nachteil, bzw. Straftat enden! Da gibt es schon genug Beispiele oder ähnliche Situationen (z.B. bei Videoaufnahmen von Dashcams).

Besser wäre es, wenn du der Gemeinde-/ Stadtverwaltung Bescheid gibst und sie aufforderst, Maßnahmen für die Sicherheit der Bürger zu treffen. Falls das zu nichts führt, kannst du dich auch direkt ans Landratsamt und/oder an die Polizei wenden, welche dann die Situation bewerten und dann gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen. Eine Meldung ans Ordnungsamt ist mehr oder weniger sinnlos, da das Ordnungsamt für den ruhenden Verkehr (also parkende Fahrzeuge) zuständig ist und nicht für den fließenden Verkehr (fahrende Fahrzeuge).

...zur Antwort

Dass deine "Freundin" dir vorschreibt, wie du zu sein hast, geht gar nicht! Und mal ehrlich: Wer dich nicht so will, wie du bist, der ist auch kein Freund! Verstelle dich nicht für Andere, sei du selbst. Wenn du damit anfängst, baust du dir eine Art zweite Persönlichkeit auf, die dich irgendwann einnimmt und deine echte Persönlichkeit bedroht! Die Pubertät bringt alles mit sich, auch die Reife. Dass deine "Freundin" dich für unreif hält, heißt aber auch nicht, dass du es bist, vondaher solltest du diese Aussage von ihr einfach getrost ignorieren. Lachen hat nichts mit Reife zu tun, schäme dich für nichts und bleibe, wer du bist, denn nur so lieben dich die Menschen, die wirklich deine Freunde sind!

...zur Antwort

Soweit ich mitbekommen habe, sollen jetzt 1500 Flüchtlinge aus Moria nach Deutschland kommen dürfen, anstatt wie zu Beginn 400 auf ganz Europa aufgeteilt. Das ist ein großartiger und notwendiger Schritt, die Würde jedes (!) Menschen ist unantastbar und so sollten wir diese Katastrophen auch als menschenunwürdig erkennen. Deutschland ist mit Millionen von Flüchtlingen fertig geworden, dann werden diese 12000 für Europa kein Problem sein, sofern jeder bereit ist, Flüchtlinge aufzunehmen. Leider gibt es da Länder in der EU, die die Moral mit Füßen treten, diese Länder sollten zur Verantwortung gezogen werden. Als EU, als Gemeinschaft sind wir stark, deshalb wurde die EU gegründet, nicht um irgendwelche Fördergelder abzuzwacken...

Es ist also eine richtige und wichtige Aktion, die häufig auftretende Kritik fußt teils immer noch auf waghalsigen und unbestätigten Vermutungen!

...zur Antwort

Also 45 Minuten sind noch echt in Ordnung. Ich hab paar Freunde, die auf dem Land wohnen, bei denen 2 Busse am Tag fahren und die müssen teilweise fast 1,5h fahren...

...zur Antwort

Sieht für mich aus, wie ein junger Milan

...zur Antwort