Wie kann man überleben wenn man angeschossen wird?

7 Antworten

Wenn man erschossen wurde, hat man nicht überlebt, dann ist man tot. Wenn man jedoch angeschossen wird, besteht zumindest eine Möglichkeit, zu überleben. Beim Bein stehen die Chancen relativ gut, solange nicht die Hauptschlagader getroffen wird, denn wird diese verletzt kann man innerhalb weniger Minuten verbluten. Im Bauchraum stehen die Chancen definitiv schlechter, da dort, genauso wie in der Brust, die Organe liegen. Werden diese verletzt, gibt es eine Art Funktionsstörung, da schlichtweg nicht mehr das ganze, gesunde Organ zur Verfügung steht. Zudem können hier auch innere Blutungen entstehen, die sehr schnell zum Tod führen.

PGMNE
Fragesteller

Autokorrektur sorry 😂. Ich meinte angeschossen…

lucat16  01.10.2021, 00:17
@PGMNE

Dann vergess einfach die ersten zwei Sätze 😂

Wenn's die Hauptschlagader im Bein erwischt, bist du tot. Wenn nicht, kannst du abbinden, wenn dann schnell Hilfe kommt, überlebst du wahrscheinlich.

Beim Bauch kommt es darauf an. Wenn vitale Organe getroffen werden, bist du sehr wahrscheinlich tot, wenn nicht, siehe oben.

Kommt auf die Waffe und deren Munition, die Entfernung und die getroffene Stelle an. Aber natürlich, es gibt viele Leute, die einen Schuss oder teils auch mehrere überlebt haben. Überleben kann man es also prinzipiell.

Also ich würde die Wunde zu halten ein Tuch nehmen und die Wunde fest befestigen und versuchen die Blutung zu stoppen. Und dann zum Nächsten Krankenhaus laufen

Wenn man erschossen wird gar nicht. Wenn man angeschossen wird muss man die Blutung Stoppen, mit einem druckverband und schnellst möglich operiert werden um die Kugel zu entfernen.

Die Überlebenschance bei schneller hilfe ist bei Handfeuerwaffen durchaus gegeben würde ich sagen. Bin aber kein experte was das angeht 😅