Wie länge könnte ein Mensch überleben mit 1 Doppel Whopper pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mehr als 12 Monate 67%
Weniger als 12 Monate 27%
Weniger als 2 Monate 7%
Weniger als 7 Tage 0%
Weniger als 1 Monat 0%
Weniger als 3 Monate 0%
Weniger als 6 Monate 0%

7 Antworten

Weniger als 12 Monate

Kommt auf deine Körpermasse an wenn du damit anfängst. Je nachdem reichen vermutlich auch 2-3 Monate bevor du den Löffel abgibst.

Dein Körper braucht pro Tag alleine als Grundumsatz circa 2000kcal (bei den meisten etwas mehr), ein Double Whopper hat aber nur 840kcal. Damit baust du über relativ kurze Zeit ein immenses Defizit auf und dein Körper hat auch nicht unendlich reserven. Eine dickere oder Muskulösere Person kann das vermutlich etwas länger ausgleichen als jemand der schon so ziemlich schlank ist.

Dazu kommt noch dass es nicht sonderlich abwechslungsreich ist und du vermutlich einen signifikanten Mangel an Näherstoffen haben wirst mit allen Begleiterscheinungen die dazu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich
user56984544
Fragesteller

Zieh dir mal fette 2000 kcal am Tag rein (also 2,5 Doppel Whooper), dann siehst du aber auch so aus wie die meisten Deutschen aussehen und kommst nicht mal mehr aus dem Bett raus

Invictu520  25.06.2021, 14:56
@user56984544

Du weißt schon das 2000kcal die empfohlene Tagesmenge sind oder? Du kannst deinen Kalorienbedarf grob ausrechnen wenn du deine Größe und dein Gewicht kennst. Ich bspw. bin 190 groß und wiege 82kg damit ist mein Grundumsatz bei fast 2000kcal. Das bedeutet mein Körper verbraucht jeden Tag 2000kcal ohne das ich dafür irgendwas machen muss. Wenn man jetzt nicht nur rumliegt was wohl die wenigsten tun, dann braucht der Körper direkt mehr. Jemand der Sport macht (was ich tue) braucht auch gerne mal 3000kcal (oder sogar noch etwas mehr) je nach Intensität und Frequenz des Sports.

https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/uebergewicht-und-diaet/wie-viele-kalorien-pro-tag-2006758?tkcm=aaus

user56984544
Fragesteller
@Invictu520

Ich bin 1.90, 95 kg.... esse so 1000 kcal am Tag... klappt wunderbar. Ich will schön aussehen, nicht dick und häßlich !

user56984544
Fragesteller
@Invictu520

Doch, umgerechnet 1.5 Doppel Whopper am Tag, kommt auf jeden Fall hin. Esse auch nur 2 mal am Tag.

Invictu520  25.06.2021, 15:13
@user56984544

Bei 1000kcal am Tag kannst du bei deiner Größe, dieses Gewicht nicht halten. Selbst eine kleine Frau würde bei so wenig Kalorien stetig abnehmen. Bei 1000kcal am Tag nimmst du nicht genug Nahrung zu dir um deinen Bedarf an essentiellen Aminosäuren und essentiellen Fettsäuren zu decken ebenso würde es dir an Vitaminen und Mineralstoffen mangeln, was zu Muskelabbau, Immunschwäche Kreislaufproblemen und anderen Mangelerscheinung führen würde.

Kurzum es ist einfach nicht auf Dauer machbar und entweder du machst das noch nicht lange und es kommt noch auf dich zu oder du bist nicht in der Lage die Kalorien die du tatsächlich zu dir nimmst zusammenzuzählen.

Es tut mir leid aber die Wissenschaft widerspricht eben dem was du von dir gibst. Wenn du weniger isst als du verbrauchst dann gehst du irgendwann drauf.

Weniger als 2 Monate

Der gibt einem 252 Kalorien.

Ein erwachsener Mann braucht 2.500 Kalorien pro Tag

Abhängig davon wie viel Fett die Person gespeichert hat stirbt sie früher oder später an Mangelernährung.

Mann verbraucht 2.500 pro tag hat durchschnittlich 80.000 bis 100.000 also sagen wir einfach 90.000 bekommt 252

Also verbraucht man pro tag 2.245 aus seinem Speicher.

90.000 durch 2.245 sind 40.

Also 40 Tage bis der Hunger deine Muskeln angreift. Die Speichern aber nur ca. 1600 kcal

also nur 41 Tage

Quelle: DAS GESAMTE INTERNET

user56984544
Fragesteller

Genau, zieh dir mal 10 Doppel Whopper am Tag rein... nach 1 Monat kommst du nicht mal mehr durch die Tür

Invictu520  25.06.2021, 15:03
Der gibt einem 252 Kalorien

Der Double Whopper hat 840 Kalorien, was du da reingeschrieben hast sind die Kalorien pro 100g.

Invictu520  25.06.2021, 15:05
@Legion73

Ich mein deine Grundaussage stimmt immernoch, nur die zahlen halt nicht.

Mehr als 12 Monate

Ich gehe davon aus , dass er das sein Leben lang tun könnte.

Im Prinzip ist da alles drin.....

Wo die Schmerzen herkommen sollen, die die andere Antwort impliziert , ist mir schleierhaft.

Invictu520  25.06.2021, 14:49

Die Kalorien in einem Whopper reichen nichtmal um den Grundumsatz deines Körpers zu decken.

Invictu520  26.06.2021, 12:03
@Dirndlschneider

Naja also grundsätzlich wird empfohlen auch fürs abnehmen nur ein Defizit von 500kcal aufzubauen was dann bei dem Mustermenschen der 2000kcal am Tag braucht 1500kcal wären. Also mehr als nur 2 Whopper.

Du würdest bei einem Whopper am Tag natürlich abnehmen aber schön wäre es nicht. In einem Whopper sind sicherlich nicht alle Näherstoffe und ich denke mit so wenig Kalorien hättest du noch weitere Mangelerscheinung.

Dein Körper kann es vielleicht für kurze Zeit ausgleichen aber je nachdem wie dick oder dünn du bist hat dein Körper halt auch nur entsprechend lange Reserven mit denen er das ausgleichen kann.

Dirndlschneider  26.06.2021, 12:56
@Invictu520

Ich hatte keinen Schimmer , dass diese Art " Nahrung " nur so wenig Kalorien hat.

Danke für die Infos ! Schönes Wochenende !

Invictu520  26.06.2021, 13:41
@Dirndlschneider

Naja das sind schon ziemlich viele Kalorien und das Meiste davon kommt vermutlich aus dem Fett und in so nem Burger sind das dann noch hauptsächlich gesättigte Fettsäuren von denen man eh nicht so viel konsumieren sollte. Da gehts nicht nur um Kalorien.

Du musst mal überlegen dass hier ein einziger Burger bereits knapp die Hälfte deines Tagesbedarfs deckt aber halt nicht im gesündesten Sinne.

840 kcal in einem Burger, den die Meisten mal so zwischendurch essen ist enorm viel und meistens ist man relativ schnell wieder hungrig. Außerdem nehmen viele Leute beim Burger King ja dann ein Menu mit Getränk und Pommes und dann ist man auch relativ schnell bei 1200kcal oder mehr und das in nur einer Mahlzeit.

Viele realisieren gar nicht was sie so über den Tag verteilt essen und am Ende summiert sich sowas relativ schnell. Ich glaube die wenigsten können wirklich einschätzen wie viele Kalorien in den meisten Dingen drin sind. Wenn dann so ein Burger noch obendrauf kommt ist man schnell mal 800kcal über dem was man essen sollte und dann nimmt man natürlich zu.

Die Leute müssen verstehen dass es beim Essen immer auf das Maß der Dinge ankommt. Du musst verstehen dass dein Körper eine bestimmte Kalorienmenge am Tag braucht und ein Whopper ist da einfach zu wenig wenn du sonst nichts isst. Aber es geht auch nicht nur um Kalorien sondern eben auch um andere Inhaltstoffen, denn dein Körper braucht nicht nur Kalorien sondern auch Vitamine und Mineralien. Deshalb ist es wichtig sich ausgewogen zu ernähern.

Auf der Anderen Seite ist es aber auch nicht schlimm wenn man sich ab und an mal Fast Food gönnt oder etwas mehr isst als empfohlen oder zu wenig isst. Der Körper ist durchaus in der Lage sowas mal auszubalancieren. Nur sollte man es halt nicht zur Gewohnheit werden lassen.

PS in meinem oberen Kommentar habe Ich auch nen Fehler gemacht

Also mehr als nur 2 Whopper.

Ich meinte natürlich etwas mehr als 1 Whopper