Wie kann ein Treffen mit jemanden fremdes aus dem Internet sicher ablaufen?
Ich habe seit 8 Monaten eine enge Bindung zu jemandem aus dem Internet. Wir wollen uns jetzt treffen, aber es gibt Warnzeichen (mehrere Accounts, die evtl. von ihm sind), wodurch mein Vertrauen erschüttert ist. Gleichzeitig liebe ich ihn und hoffe, dass er ehrlich ist. Wie kann ein erstes Treffen sicher ablaufen?
Wir wohnen 6-10 Stunden entfernt
4 Antworten
Ich würde das ganz sein lassen. Eine Fernbeziehung ist extrem schwierig aufrechtzuerhalten. Es kann sein, dass man im realen Leben in eine ´reinstolpert - wo die Liebe halt hinfällt! - aber doch bitte nicht per Internet herbeiführen!
Liebe sollte man auch vom Ende her denken. Und das hier hat keine Zukunft.
Aber gut: Wenn ihr Euch treffen wollt, dann am besten in einem Cafe in seiner Stadt. Damit er nicht mit blöden Ausreden kommt er wolle bei Dir übernachten oder so. Standort immer mit einer Freundin teilen! Pfefferspray einpacken. Und darauf vorbereiten, schnell zu verschwinden wenn es nicht passt. Noch besser wäre eine Freundin die Euch beobachtet und ggf. Einschreitet. Weil Du vielleicht zu blind bist. Und ich hoffe er kennt nicht Deine Adresse? Wenn man sich einen Stalker einfangen will, ist der Weg von Dir sehr effizient :-)
Das erste Treffen kann sicher ablaufen, wenn ihr euch an einem belebten und öffentlichen Ort (z.B. einem Café) trifft. Wenn du zu ihm fährst, kannst du auch mit jemanden ausmachen, dich nach einiger Zeit, vielleicht alle Stunde anzurufen. Wenn alles ok ist, ein Codewort vereinbaren. Wenn du dich nicht wohlfühlst kannst du ihm dann sagen, dass es einen Notfall gibt und du dringend weg musst.
Und beim ersten Date nicht mit ihm zu sich nach Hause gehen.
Alternativ könnte er ja auch zu dir kommen - dann auch nicht zu dir nach Hause, sondern an einen öffentlichen Ort. Und achte dann darauf, dass er auf jeden Fall wieder wegkommt, und nicht an deinem Ort "hängenbleibt" und dann sagt, er hätte keine Übernachtungmöglichkeit, und dich bittet bei dir zu übernachten.
Neutraler ort cafe oder so freundin informirn anruf auf handy absprechen dasse dich um bestimmte uhrzeit anrufen soll und net vom ursprünglichen plan abweichen also net übereden lassen zu ihm inne wohnung zu fahren oder so brain immer aktiv lassen wenn bad feeling hast treffen abbrechen
Sei vorsichtig...vor allem wenn Du schon einen Verdacht hast. Nimm eine Freundin mit zum ersten Treffen...sag anderen wo und mit wem Du wo bist. Sag ihm ganz offen, dass Du Angst hast....wenn er echt ist, wird der das verstehen und vielleicht selbst einen sicheren Weg für Dich vorschlagen. Auf jeden Fall erst mal in der Öffentlichkeit treffen.....mit einer Dritten Person (die kann ja später gehen)....dann musst Du wissen, wie weit Du mit ihm gehen willst. Ich kann Dir nur raten sehr sehr vorsichtig zu sein und dich doppelt und dreifach abzusichern.