Wie kann das sein das man mit den Auto in Hambjrg besser klarkommt als mit Bus oder Bahn?
Ich kenne immer von dorfmenschen die Aussage,daß es angeblich in einer Stadt ohne Auto besser klarkommt, was in Wirklichkeit null stimmt,denn bei mir in Hamburg sind die Busse ständig zu spät und häufig alle Sitzplätze bereits besetzt und die u und sbahnen haben hohe Takte von 7-15 Minuten.Dann sind da immer die ekelhaften Bettler unterwegs obwohl betteln verboten ist.Und wenn ich mit den Auto fahre komme ich besser klar und finde selbst in Dichtbesiedelten Gegenden,immer ein freien Parkplatz.Woran liegt es dass es so schlecht wurde in Hamburg oder ist es in eurer Stadt auch so?.Wenn ihr aus einer Stadt kommt wo es nur eine Strassenbahn gibt oder Wuppertal die Schwebebahn könnt ihr trotzdem antworten.
6 Antworten
Dein Statement ist schlicht Unsinn.
Ich habe 19 Jahre lang in Norderstedt gewohnt und im Hamburger Raum auf verschiedenen Baustellen gearbeitet.
Im Feierabendverkehr von Altona durch die Stadt nach Norderstedt mit dem Auto, ich kenne das zur Genüge. Von der Außenalster bis Ochsenzoll mehr als eine Stunde.
Mit S- und U-Bahn mit Umsteigen brauchte ich nicht mehr Zeit als mit dem Auto - es war aber sehr viel entspannter.
Ich wohne seit 40 Jahren in Hamburg und kann keine deiner "Aussagen" bestätigen.
Anscheinend eiferst du deinem Idol nach, Donald J. von Münchhausen.
Das Problem ist der Autoverkehr. "Dorf" Menschen haben lange ruhige Straßen. Kaum Ampeln. Gerade in Hamburg/Berlin sieht das völlig anders aus, nur kennst du das.
denn bei mir in Hamburg sind die Busse ständig zu spät
Luxusproblem. Hier fährt der Bus von Samstag nachmittag bis Montag früh überhaupt nicht!
und häufig alle Sitzplätze bereits besetzt
Das ist meist dann der Fall, wenn auch die Strassen ziemlich dicht sind.
und die u und sbahnen haben hohe Takte von 7-15 Minuten
Luxusproblem. Hier ist man glücklich, wenn man einen 30-Minuten-Takt hat.
Verstehst Du jetzt besser, warum jemandem vom Land der für Dich unzumutbare ÖPNV wie das Paradies vorkommt?
Also ich brauche hier in Eilbek kein Auto und bin sehr zufrieden mit den ÖPNV. Aber das muss wirklich jeder selbst entscheiden.
Gruß aus Hamburg.