Auto Kennzeichen anderer Stadt?

6 Antworten

Vermutlich hat er das Kennzeichen bei seinem letzten Umzug mitgenommen, das ist legal. Bei einem neuen Fahrzeug ändert sich das dann.

Ja das geht. Nennt sich Halterumschreibung. Geht aber nur ohne Abmeldung des vorbesitzers. Ist es einmal abgemeldet werden Kennzeichen aus dem Wohnortslandkreis ausgestellt.

Mitnahme der Kennzeichen auf den neuen Wohnort ist zwar nichts Schelchtes aber zB in Berlin werden Fahrzeuge mit Ortsfremden kennzeichen gerne mal Bevorzugte Ziele von Knöllchenschreibern . Hab das Häuffig schon erlebt den die Parklatzsuche / Parkplatznot gestalltet sich eh Schwierig und sehr aufwendig.

Da ist mir schon Häuffig aufgefallen das Berliner Kennzeichen oft genug keine knöllchen bekommen aber Ortsfremde eben doch in der Gleichen Parksituation.. Hamburg schenkt sich da wenig muß aber jeder selbst wissen.. Bei Anwohnerparkflächen muß eh zusätzlich ein Anwohnerausweis mit dem kennzeichen sichtbar ausgelegt werden.

Natürlich. Schon seit ca. 10 Jahren kann man sein Kennzeichen bei einem Umzug einfach behalten. Man meldet das Auto am neuen Wohnort an, das Kennzeichen bleibt einfach drauf. Fertig.

Er kann das Kennzeichen beim Umzug aus einem anderen Kreis mitgenommen haben, was legal ist. Er könnte auch das KFZ auf jemand anderen der dort wohnt angemeldet haben oder es handelt sich evtl um ein Firmenfahrzeug. Meines hat z.b. ein H obwohl ich davon 700km weg lebe