Wie ist es (noch) möglich, mit 3000 Euro monatlich zu leben?

10 Antworten

Wer das nicht schafft, der kann nicht mit Geld umgehen. Da gibt es ganz krasse Defizite in allen Bereichen.

Durch Einschränkugen bei Freizeit und Urlaub. Durch Fortziehen in Regionen mit geringer Bevölkerungsdichte.

Überhaupt kein Problem, wenn man nicht drogensüchtig oder größenwahnsinnig ist.

Das ist sogar sehr gut möglich

Rotfuchs716  17.03.2024, 21:11

Nur in Gegenden mit geringem Einkommensniveau

Dieser Betrag ist gut ausreichend.

Klar, öfter Essen gehen oder große Wohnung ist damit nicht zu finanzieren.