Wie ist dieser Fall?
Beispielsweise in den Fahrstunden, ich möchte nach links abbiegen und ich muss anhalten, weil die geradeaus hier Vorfahrt haben. Und manchmal ist da keine Linie. Soll ich dann einfach geradeaus und dann anhalten, damit die durchkönnen, die geradeaus Abbieger? Oder wie?
3 Antworten
Jup, musst du einfach einschätzen. Du darfst weder den Geradeausverkehr blockieren, noch solltest du einen Linksabbieger, der von der Gegenseite kommt blockieren (ihr biegt ja voreinander ab, es sei denn es ist halt situationsbedingt nicht möglich) und parallel aber natürlich auch schon so in die Kreuzung fahren, dass du nicht unbedingt das einzige Auto bist, was in die Kreuzung einfahren kann. Das muss man aber letztlich immer individuell entscheiden und das kommt mir der Zeit.
Genauso ist es. Man schaut wo man gefahrlos für alle anhalten kann und den Geradeaus-Fahrer nicht behindert.
Ja. Einfach Augenmaß anwenden.