Vorfahrt?

2 Antworten

Hi, die dicke schwarze Linie markiert die Vorfahrtsstraße, gehen wir mal alle Möglichkeiten durch:

Du hast Vorfahrt gegenüber dem, der von rechts kommt, denn er kommt aus einer unterlegenen Straße.

Du hast Vorfahrt vor dem entgegenkommenden, wenn Du links abbiegst, denn er kommt aus einer unterlegenen Straße.

Du hast Vorfahrt vor dem der von links kommt. Ihr kommt beide aus der Vorfahrtsstraße, dann löst sich das nach rechts vor links auf.

Weil rechts eben die Vorfahrt-achten Straße ist.. egal wo du hin willst.