Wer hat hier Vorfahrt?

3 Antworten

Solange du dich auf der Vorfahrtsstraße befindest, können dir die von rechts kommen ziemlich egal sein.

Natürlich müssen die warten, die "Vorfahrt beachten"-Schilder rechts und links sind doch deutlich zu erkennen.

Die einmündenden Straßen haben jeweils "Vorfahrt gewähren"-Schilder, und die Straße, auf der du bist, hinter der Kreuzung ein Schild, dass du auf der vorfahrtsberechtigten Straße bist. Heißt, Autos aus den Seitenstraßen müssen grundsätzlich erst einmal warten.

Benito0330  01.04.2024, 21:44

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.