Wie ist die aktuelle Werbung in der Österreichs Regierungspartei ÖVP ein Sparschwein mit russischen Rubel füttert zu interpretieren?

Mariiaaca  28.09.2023, 17:09

Was hast du denn bisher interpretiert?

slimshadyback
Fragesteller

Dass österreichische Familien durch die Steuerabgaben Russland finanziell unterstützen.

Mariiaaca  28.09.2023, 17:13

Na bitte, dann hast du deine Interpretation ja. In der Schule werdet ihr sicher über eure Interpretationen reden.

slimshadyback
Fragesteller

will aber so viele Meinungen wie möglich hören, unsere Schule hat eine klare Linie und sortiert die Schüler aus, die nicht der gleichen Meinung sind.

Mariiaaca  28.09.2023, 17:16

Wenn dem so sein sollte, solltest du das mit deinen Eltern besprechen und der nächst höheren Instanz melden.

slimshadyback
Fragesteller

wenn die höchste Instanz (Bildungsministerium, ÖVP) auch so denkt wird man kaum Chancen haben, ich poch ja wieder wie beim IBIZA Skandal dass deutsche Medien uns da helfen.

4 Antworten

Deine Interpretation hast du ja bereits, alles Weitere werdet ihr in der Schule besprechen.

Falls deine Lehrer wirklich Meinungen einschränken sollten, kannst du dich mit deinen Eltern gemeinsam an den Direktor wenden. Danach müsste die Bildungsdirektion deines Bundeslandes zuständig sein.

Ich wage es jedoch zu bezweifeln, dass deine Schule wirklich die Meinungsfreiheit einschränkt.

slimshadyback
Fragesteller

nö, öffentlich zugeben wird die Schule das nicht. Du fällst halt z.B. in Deutsch durch, wenn du das Bild "falsch" interpretierst. Und so Fächer wie Deutsch kann man ja die Noten nicht vergleichen wie in Mathe oderso.

Mariiaaca  28.09.2023, 17:28
@slimshadyback

Wie gesagt: Die Bildungsdirektion müsste die richtige Anlaufstelle sein. Ich bin es jedenfalls nicht.

Mariiaaca  28.09.2023, 17:32
@slimshadyback

Du kannst dich natürlich auch selbstbemitleiden und keinen Versuch starten, etwas zu ändern - kein Problem!

slimshadyback
Fragesteller
@Mariiaaca

jeglicher Versuch bei uns ist nur mit heftiger Gegenwehr bestraft worden, wir sind auch nur Kinder, was sollen wir tun? Wir besitzen nicht mal ein Wahlrecht

Mariiaaca  28.09.2023, 17:46
@slimshadyback

Habt ihr mit euren Eltern berrits gesprochen? Klassensprecher? Schulsprecher? Bildungsdirektion?

DAS könnt ihr tun. Sich auf dieser Plattform selbst zu bemitleiden bringt nichts.

slimshadyback
Fragesteller
@Mariiaaca

das bringt nichts. Wir haben auf unserer Schule sogar einen Pädo als Lehrer, der auch Anzeigen hat. Selbst der Direktor will den loswerden und jedes Jahr kommt der Schulinspektor wegen dem, leider ist er halt verbeamtet und niemand kann ihn rausschmeißen... das wissen sowohl Schüler, Lehrer, Eltern und auch der Direktor... Solange er sich strafrechtlich nichts zu schulden lassen kommt darf er weiter unterrichten (so hat uns dies unser Klassenvorstand gesagt, wir wollten schon Kameras in der Klasse installieren um ihn zu filmen, dies ist aber auch illegal...). Das ist Österreich und nicht Deutschland, hier laufen die Dinge anders...

Mariiaaca  28.09.2023, 17:53
@slimshadyback

Ich bin ebenfalls aus Österreich.

Auch wir hatten Lehrer, die teils von der Schule geflogen sind - durch den Einsatz der Schüler.

slimshadyback
Fragesteller
@Mariiaaca

Der Einsatz ist schon da, von ALLEN beteiligten, nur sitzt in Österreich halt der am längeren Hebel, der die besseren Beziehungen hat.... Jemand aus einer Jahrgangsstufe vor mir hat sich vor der Klasse als schwul geouted. Die Klassenkameraden konnten damit umgehen, jedoch nicht dieser Lehrer. Vor seinem Outing hatte er im selben fach noch eine 3 und dann fiel er durch und musste sogar die Schule wechseln, da er das psychisch nicht mehr verkraftete... An der anderen Schule bekam er im selben Fach eine 1....

Mariiaaca  28.09.2023, 18:35
@slimshadyback

Ich kann mich nur wiederholen:

Habt ihr mit euren Eltern bereits gesprochen? Klassensprecher? Schulsprecher? Bildungsdirektion?
DAS könnt ihr tun. Sich auf dieser Plattform selbst zu bemitleiden bringt nichts.

Jegliche weitere Diskussion erachte ich hier als sinnlos. Alles Gute dir.

Wenn es um eine Message geht, in der durch Krieg und Sanktionen vom Rubel die Rede ist, wäre es verkehrt, weil Österreicher eher Russland füttern. Sollte aber gemeint sein, dass ein Wählversprechen eingehalten werden soll, dass wieder mehr den Österreichern zugute kommt, wäre das eine Polit-Mogelpackung. - Unabhängig davon wird menschlicher Regent alle Probleme lösen können, sondern Gottes Reich! - Prediger 8:9

Die ist so zu interpretieren, dass der Mitarbeiter, der diese Werbung gestaltet hat, bei der Auswahl des Stockfotos unaufmerksam war und nicht darauf geachtet hat, was das genau für Münzen sind, die da eingeworfen werden.

Mir sind in meinem Beruf auch schon ähnliche Fauxpas passiert. Oft übersieht man bei Stockfotos oder Stockfootage in der Eile irgendein Detail, das einem dann in ungünstigen Fällen zum Verhängnis werden kann.

Da braucht ma net viel interpretieren, die haben afoch kein Stock Foto gefunden wo € drauf zu sehen waren und wollen bei der Kampagne für die Produktion yer Werbung eben Geld sparen….

slimshadyback
Fragesteller

Geld kann man anderswo sparen, aber das hat schon symbolkraft...

daedag  01.10.2023, 15:11
@slimshadyback

Ich denke wie gesagt nicht dass das beabsichtigt war, es wurde einfach übersehen und nicht darauf geachtet, welche Währung das ist.