FPÖ und ÖVP wieder eine Regierung?

1 Antwort

Mit tut Österreich jetzt schon leid. Von den nicht ganz realitätsnahen Grünen zu den ideologisch verblendeten Rechtsradikalen. In jedem Fall eine Verschlechterung.

Aber gut, sollen sie gewählt werden. Dann wird es hoffentlich eine Warnung vor anderen rechtsradikalen Träumern in Europa wie der AfD. Und dann werden die Leute vielleicht wieder etwas vernünftiger.

Auch wenn ich natürlich Mitleid habe mit allen Österreichern, die noch klar denken können oder noch nicht so verzweifelt sind, sich vom Regen in die Traufe zu wählen.

Simbacherin1  18.05.2023, 13:28

Eigentlich sollten sie es besser wissen. Den Schlamassel hatten sie ja schon mal.

Norjakeista  18.05.2023, 13:31
@Simbacherin1

Es kommt selten vor, dass Menschen aus der Geschichte lernen, so scheint es zumindest. Auch, wenn man sieht, wie stark die AfD in Deutschland ist. Da ist man dann hin und her gerissen zwischen einem "lass sie doch machen, wenn sie das wollen, Bitteschön, selber Schuld" und einem "es gibt noch vernünftige Leute, die haben das nicht verdient"