Wie ist es in Deutschland zu Leben?
Also ich komme aus Marokko doch lebe aktuell in Polen und dort ist es, etwas naja schlecht. Aus beruflichen und privaten Gründen will ich nach Deutschland und wollte wissen wie es dort so ist?
Die Frage ist für einen Bekannten
Wo genau in Polen lebst du?
Warschau, dort studiert doch gibt keine Jobs, daher 6 Tage Woche am Bau.
Was genau stört dich in Polen?
Es ist einfach rau und es gibt dort keine Jobs.
4 Antworten
Wir haben in unserer Firma seit über einem halben Jahr zwei junge Menschen aus Polen und die sind begeistert von Deutschland. Alles soll bei uns besser sein als in Polen.
Und was die eine Person so aus ihrer Heimat erzählen tut, glaube ich das ihr sogar.
Ob es auch für dich besser in Deutschland ist als in Polen kann ich dir nicht sagen. Wenn musst du das schon für dich selbst heraus finden.
Zur Zeit gewinnt die ausländerfeindliche AFD gewaltig an Stimmen. Das spiegelt die Situation gut wieder. Mach einfach mal ein paar Wochen Urlaub in Ostdeutschland. Dann gehst du gerne nach Polen zurück.
Studierte gibt es genug hier. Was gebraucht wird sind Pflegeberufe und Handwerker und Top IT Fachleute. Ansonsten kannst du auch hier für kleines Geld am Bau arbeiten.
Auch ein Mangelberuf. Wer mag sich mit diesen frechen, unmöglichen (Ausländer,)Kindern herumärgern? Ich habe zwei Lehrerinnen im Bekanntenkreis. Beide am Rande des Burnouts. Man müsste sich schlau machen ob die polnische Ausbildung anerkannt wird. Kann sicher die deutsche Botschaft sagen und eventuell Job vermitteln. Versuch im Westen unterzukommen. Als Marokkaner im Osten geht gar nicht.
Kommt ganz darauf an, WAS du studiert hast und ob das Studium hier anerkannt wird. Ist auch nicht immer so einfach.
....und auf diese Frage, deren Umfang alle Grenzen sprengen würde, erwartest du TATSÄCHLICH eine konkrete, ausführliche Antwort ?
Tipp: Besuche unser Land zumindest für einige Wochen, sodass du sein "Wesen", die Mentalität, seine Kultur ein weeenig kennen lernen kannst.
Gibts Lehrer?