Wie ist das nach der Trennung?
Ich versuche realistisch zu denken, und jetzt nach mehreren Monaten vermisse ich sie noch sehr und es fühlt sich nicht an als würde es jemals besser werden, aber ich weiß das es ja irgendwann wieder besser ist und bereit bin für jemanden anderen.
Ich will nur hören wie es bei euch war, für die die Trennung wirklich schlimm war und die ihren Ex Partner sehr sehr vermisst haben mehrere Monate oder über ein Jahr, die gedacht haben sie könnten nichtmehr glücklich werden.
Wie war es, als ihr wirklich fertig wart mit dem "heilen" ?
Was bleibt übrig? Sucht man noch in anderen Menschen nach seinem oder seiner Ex? Gibt es immernoch Dinge, die eure neue Beziehung beeinträchtigen? Was ist anders als davor
2 Antworten
Ich habe mal was gelesen, dass der Mann ca. 9 Monate bis 1 Jahr benötigt um wieder ernsthaft bereit zu sein für eine richtige Beziehung und die Frau gar 1.5 Jahre benötigt. Das ist allerdings sehr individuell, stresse dich nicht, es gibt immer Phasen da vermisst man sie mehr.
Vergiss aber nie, es gab Gründe wieso man sich getrennt hat und vor allem idealisierst du dir sie, vergisst das schlechte und dein Kopf erfindet Fantasien dazu - das ist normal. Vor allem wenn du dann auch jemand Neues kennenlernst, wirst du bei jeder Kleinigkeit wieder an die Ex denken, da du sie schon kennst du dein Kopf automatisch sagt, es hat ja schon mal funktioniert. So Zeug solltest so realisisch wie möglich sehen und immer wieder in Erinnerung rufen, denn so heilst du nachhaltig. Gerade wenn du wieder zu dir findest und dann suchst du auch das nächste mal "richtig".
Also bei mir war das so, dass die erste Woche nach der Trennung die schlimmste war. Hab nur geheult und nichts gegessen und lag nur im Bett weil mich alles an ihn erinnert hat. Dann hab ich mich gezwungen mit Freunden raus zu gehen und spaß zu haben, weil Ablenkung besser ist als die ganze Zeit mit den Gedanken alleine zu sein. Natürlich war ich da immer noch traurig aber nicht so krass wie alleine. Das kam aber wieder, als ich Zuhause abends im Bett lag, weil man da viel nachdenkt. Das ging dann solange weiter, bis ich einen Typen kennengelernt habe, den ich interessant fand, aber ich hab ihn, um ehrlich zu sein, auch nur benutzt um über meinen Ex hinweg zu kommen. Da er ein ganz anderer Mensch war als er hat das auch gut funktioniert. Der Typ wollte sowieso keine Beziehung, sondern nur was lockeres aber das hat mich nicht gejuckt weil ich ja auch nix von ihm wollte und auch keinen Sex mit ihm hatte. Zwischendurch hab ich immer die Zeiten mit meinem Ex vermisst, aber was mir geholfen hat, war, einfach alles aufzuschreiben, was ich ihm gerne gesagt hätte. Nach einigen Monaten ging's mir dann deutlich besser, weil ich gemerkt habe, dass es genug Typen und Frauen gibt, die Interesse an mir hätten und mein Ex wirklich nichts besonderes war