Wie interpretiert Ihr diesen englischen Spruch über den "Overthinker"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir ein Overthinker sagt, dass er dich liebt, dann stimmt das auch, weil Overthinker viel zu sehr damit beschäftigt sind darüber nachzudenken & wenn sie es doch sagen, dann, weil sie sich zu 100% sicher sind.

Ich bin selbst Overthinker & kann die Aussage so nur unterstreichen.

Rosenmary
Fragesteller

Wenn jemand sagt "ich bin ein Denker, der seine Gefühle nicht gut ausdrücken kann und der sich alles zu Herzen nimmt und den Kopf zermartert", ist das dann ein "Overthinker"?

1RatloserGamer  29.11.2023, 01:31
@Rosenmary

keene Ahnung so genau, man muss auch nicht unbedingt ein Overthinker-Typ-Mensch sein, um zu overthinken (eine Situation überzuanalysieren), wir alle machen das von Zeit zu Zeit Mal.
Ich jedoch oft, da ich sonst Mühe habe die Welt zu verstehen xD

Overthinker lassen sich niemals zu einer vorschnellen Aussage verleiten, dafür denken sie viel zu sorgfältig darüber nach.

Wenn sie eine endgültige Aussage raushauen, kannst du davon ausgehen, dass sie es auch so meinen.

Rosenmary
Fragesteller

Dankeschön 💚

1RatloserGamer  29.11.2023, 01:33

Ich bin voreilig manchmal, manchmal auch sehr langsameilig, aber wenn voreilig dann bin ich sehr nacheilig und mache das overthinken nachdem die eigentliche Situation schon vorüber ist.
Ist schwer alle in eene Schublade zu stecken Freund 🤓☝️ 🥴
(ich werde diese voreilige Antwort hier definitiv nachher zu viel nach-overthinken xD

Auch Contra-Argumente durchdachte er/sie und fand keine,also optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles okay

Eher nicht. Ein Overthinker kommt nie zu einer eindeutigen Entscheidung, es muss Alles nochmals und nochmals und nochmals durchdacht werden.