Kann mir jemand dieses Zitat erklären?

3 Antworten

Übersetzt heißt es: Der Grund, warum die meisten Leute scheitern, ist, dass sie das, was sie wirklich wollen für das, was sie jetzt wollen, aufgeben.

Das soll heißen, dass viele Menschen ihren größten Wunsch aufgeben, weil sie im Moment etwas anderes wollen und diesem Verlangen nachkommen (also eine falsche Entscheidung treffen).

Wenn zum Beispiel was du am allermeisten möchtest ist eine eigene Firma zu gründen. Aber genau heute hast du die Wahl an der Verwirklichung der Firma zu arbeiten oder auf eine Feier zu gehen. Da du gerne auf die Feier möchtest ( in diesem Moment) verpasst du vielleicht eine große Chance um deinem großen Traum näher zu kommen. Also so interpretiere ich das Zitat

Akilezda
Fragesteller

Danke!

der grund warum leute scheitern ist, dass sie das, was sie am meisten wollen für das was sie gerade wollen aufgeben.