Wie integriere ich mich in die klasse?
Habe keine Freunde in der Klasse
Um was für eine Klasse geht es.
wie Um was für eine Klasse? In meine Hä???
Alles gut, warte einfach, bis Du in eine Klasse kommst.
bist du dumm 😭😭
5 Antworten
Das Beste was du machen kannst ist dich an den anderen zu orientieren.
Du kannst schauen, was die anderen so machen, und das dann (unauffälig) auch machen.
Solange sie dich nicht mobben, haben sie ja nichts gegen dich, sondern ihr seid einfach nicht befreundet.
Das ist ein guter Anfang!
Wenn es doch nicht klappt, passt das einf nicht, du wirst entweder auf Personen treffen, wo ihr euch gegenseitig interessant findet, oder eben nicht.
Probiere auf jeden Fall nicht, es auf Krampf zu versuchen.
Heeyy👋🏻,
Bleibe authentisch. Mache keine anderen Leute nach, das kommt nicht gut.
Du kannst versuchen dich interessanter zu machen durch irgendwas was dich von anderen unterscheidet (was positives) vielleicht irgendein Talent.
Stelle dich vielleicht mal zu einer Gruppe hinzu und beteilige dich an dem Gespräch.
Bleibe immer nett und hilfsbereit aber nicht langweilig. Aber bitte sei nicht aufdringlich, wenn du merkst das Leute von dir genervt sind dann lass sie in Ruhe.
Vielleicht gibt es in der Parallelklasse noch nette Leute oder im Verein
Alles gute und liebe Grüße
🦋 JessDance 🦋
Um Freunde zu finden ist es meiner Meinung nach immer eine gute Idee anderen Komplimente zu geben. Das freut die andere Person und so könnt ihr vielleicht ins Gespräch kommen.
Generell solltest du erst einmal versuchen, mit deinen Mitschüler/-innen Gespräche zu führen und sie besser kennenzulernen. Denn dann könntest du ihnen zum Beispiel Fragen über Dinge, die sie gerne macht oder die sie interessieren stellen. (Am besten nichts sagen, das die Person verletzen oder kränken könnte, da diese wahrscheinlich schon gut in deine Klasse integriert ist und dich dann schlecht reden könnte (und man so etwas generell nicht tut, was du bestimmt weißt))
Gibt es jemanden in deiner Klasse, den du besonders sympathisch findest oder mit dem du vielleicht früher einmal gut befreundet warst? Wenn ja kannst du diese Person zum Beispiel für Gruppenarbeiten oder Präsentationen fragen, ob sie mit dir zusammenarbeiten möchte. So lernt ihr euch besser kennen und könnt euch eventuell auch außerschulisch treffen
Außerdem ist es möglich, dass du deinen Mitschüler/-innen bei Dingen hilfst, in denen du gut bist, sie aber nicht. So kannst du beispielsweise Erklärvideos für Mathe, Physik oder sonstige Fächer drehen, ihnen zeigen wie sie bestimmte Bewegungen in Sport ausführen sollen, in Kunst erklären, was sie verbessern können, etc. Es gibt viele verschiedene Wege, wie du deine Mitschüler/-innen unterstützen könntest, vielleicht findest du ja etwas, das zu dir passt. (Oder falls du etwas nicht verstehst fragst du jemanden, der dies gut kann nach Hilfe)
Mache dir deswegen aber nicht zu viele Sorgen, du findest schon die richtigen Leute, auch falls die Tipps, die du erhalten hast nicht direkt funktionieren. Vielleicht möchte ja jemand mit dir Kontakt haben und findet dich ganz nett, traut sich jedoch nicht dich anzusprechen. Du musst also viel Selbstvertrauen (und Offenheit) besitzen und die Leute von dir aus ansprechen. Glaub mir, das kommt meistens sehr gut an!
(Besonders falls es noch jemanden gibt, der öfters alleine ist, freut es diese Person bestimmt, wenn sie von dir angesprochen wird)
entspann dich das kommt von ganz alleine.
Übe dich in der Kunst des bedeutungslosen Smalltalks.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-einen-freundin-6#answer-539709149