Frag unterricht?
Hallo ich Habe eine frage für das bundesland hessen wenn man in der 7 Klasse ist und dann nachmittagsunterricht hat früher war es in der 6 klasse nur 6 Schulstunden die gangen bis 13:20 aber in der 7 geht es mittwochs und donnerstags bis 15:30 Warum ist das erlaubt in hessen ich würde gerne wissen in welchen bundesländern das anders ist weil ein freund aus klasse 10 anderes bundesland hat nur 6 stunden pro tag Also warum ist das so
3 Antworten
Vermutlich weil bei dir weniger Unterricht ausfällt bzw mehr Lehrer zur Verfügung stehen als bei deinem Kumpel. Es variiert aber auch ein bißchen je nach Bundesland - die Wochenpflichtstunden liegen für die 7te Klasse bei ca 32 - 35 Stunden.
sind Wochenstundenzahlen von 40 - 70 Stunden völlig normal, also ca 8 Stunden am Tag.
Das ist mir jetzt sowieso egal vor 7 Monaten war ich noch auf einer allgemeinbildenden schule mich betrifft das sowieso nicht mehr ich Bin Berufsschüler an einer Berufsschule
Meines Wissens ist das nicht wirklich abhängig vom Bundesland, die Stundenanzahlen bleiben sich insgesamt trotzdem ähnlich oder gleich. Dann hat dein Bekannter dieses Jahr nur eben mehr Glück mit seinem Stundenplan als du. Das kann sich ja jedes Jahr wieder ändern. Wenn du später vielleicht sogar Pech hast mit Freistunden dazwischen, kann es sogar mal passieren, dass du bis nach 15.30 Uhr Unterricht hast. Das ist nicht schön, kann aber vorkommen. Und davon sollte man auch keinen Schulwechsel in ein anderes Bundesland abhängig machen...
Da musst nicht nur du durch sondern die meisten anderen Schüler aus Deutschland auch. Finde dich damit ab.
und für die 10?