Hausaufgaben Nachmittagsunterricht

6 Antworten

Vielleicht liest das jemand noch nach 2 Jahren aber jetzt zur Frage:

In Baden-Württemberg:

(...) an Tagen mit verpflichtendem Nachmittagsunterricht darf es in den
Klassen 5 bis 10 keine schriftlichen Hausaufgaben von diesem auf den
nächsten Tag geben.

das heißt nach diesem Auszug aus der Notenbildungsverordnung (§10, Abs 3) darf sie auf jeden Fall keine Hausaufgaben auf den nächsten Tag geben.

Wie und ob das geregelt ist, wenn 2 Tage dazwischen sind, weiß ich nicht, aber vielleicht überzeugt es einige Lehrer, wenn man/du diesen Ausschnitt vorlesen.

Natürlich

Natürlich darf sie

darf ein Lehrer nach Unterrichtsschluss /Gong noch Hausaufgaben aufgeben?

...zur Frage

Darf mein Vertretungslehrer die 1. Stunde nutzen obwohl wir zur 2. Haben?

Mein Vertretungslehrer will die 1. Stunde nutzen im austausch für unseren Nachmittagsunterricht einen Tag später, was beidseitig nicht günstig für mich ist. Erstens muss ich 1 1/2 Stunden früher aufstehen und zweitens habe ich meinen Trainingstermin bereits vor 2 Wochen auf diesen Mittwoch gelegt, damit ich die Zeitüberbrückung durch Nachmittagsunterricht nutzen kann. Deshalb muss ich Mittwoch trotzdem bis nach der 8. Bleiben. Nun ist meine Frage ob er das darf, und falls nicht, was ich dagegen tun kann. Danke!

...zur Frage

Darf ein Lehrer Hausaufgaben übers Wochenende aufgeben?

Hallo :)

Darf ein Lehrer eigentlich über´s

-Wochenende -Feiertage -Ferien -Nachmittagsunterrichts Tage

Hausaufgaben aufgeben?

Danke im Vorraus

lg TTProductions

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir Hausaufgaben auf geben und in einer Vertretungsstunde kontrollieren?

Letzten Donnerstag hat uns unsere Geschichtslehrerin Hausaufgaben auf diesen Donnerstag aufgeben. Allerdings hatten wir sie heute am Mittwoch in einer Vertretungsstunde. Sie meinte, als einige Schüler sie daraufhin wiesen, dass wir doch die Hausaufgaben auf morgen also Donnerstag erst erledigt haben müssen, dass es doch schon letzte Woche im Vertretungsplan stand dass wir sie haben. Ist es nun meine Pflicht als Schüler auf den Vertretungsplan zuschauen ob wir Geschichte haben und wenn ja dass ich die Hausaufgaben dann früher erledige als zuerst aufgeteilt?

...zur Frage

Darf mein Lehrer uns Verpflichten?

Hallo an Alle,

ich habe eine Frage: Mein Lehrer meinte, wenn wir keine 1,2 oder 3 haben in einer Schux/Schulaufgabe haben, lässt er alle die eine 4,5 oder 6 haben jeden Mittwoch bis zur nächsten Schulaufgabe 2 Stunden in der Schule und verpflichtet sie zum Nachmittagsunterricht. Bitte sagt mir, ob er das darf..

...zur Frage

Was, wenn ich nicht zum Nachmittagsunterricht gehe?

Hallo :) Ich bitte um eure hilfe.. habe am Dienstag nachmittagsunterricht (Zeichnen) und wollte mir aber nach der Schule (13:00) ein Piercing stehen lassen gehen.. Darf ich das oder MUSS ich zum Nachmittagsunterricht? Bitte um eure Hilfe, danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?