Darf der Lehrer zusätzlichen Nachmittagsunterricht machen (kochen)?

6 Antworten

Erst spielt ihr die Erwachsenen und wenn ihr dann am Nachmittag zum Unterricht kommen sollt. Dann wird auf einmal nach den Eltern gerufen und die sollen euch helfen. Da ihr anscheinend nicht kochen könnt und bevor ihr verhungert oder ins Krankenhaus eingeliefert werdet. Da ist doch ein Kochkurs das Richtige. Das ist doch in Ordnung.

Meine Frage war, ob er die Erlaubnis dafür hat.

0

Ich denke, dass deine Frage wohl verstanden wurde, aber der Wille, sie in deinem Sinne zu beantworten nicht vorhanden ist ...

Meine Meinung dazu: Freut euch, einen engagierten Lehrer zu haben, der 1. mit euch eine Klassenfahrt unternimmt (obwohl er mit Sicherheit auch Besseres zu tun hätte ...) und 2. dann noch um euer Wohlergehen besorgt ist und euch das Wissen vermitteln will, euch selbst zu versorgen.

Wäre ich euer Lehrer und ihr würdet euch weigern, an diesen beiden Kochstunden teilzunehmen, würde ich die Klassenfahrt absagen - basta!!

ciao ballerboy007,

Ohne irgenwelche Gesetze, Reglemente oder Schulordnungen mit den ganzen Paragraphen und Artikeln in Betracht zu ziehen, möchte ich Dir/Euch zu eurem engagierten und arbeitsfreudigen Lehrer gratulieren, welcher neben seinem Pensum noch Zeit investiert in Vorbereitung, Interesse und Information um Dir/Euch 2 Std. Kochen beizubringen. Sein Pensum an Zeit ist vesentlich länger als Deine/Eure 2 Stunden (ca. 10 bis 20 Stunden, das 5- bis 10-fache!)! Habe da meine Erfahrung, denn ich habe Koch gelernt. Hut ab und Gratulation zu so einem grossartigen und begeisterten Lehrer!

Des weitern möchte ich Dir/Euch mit meinen 64 Jahren zu bedenken geben, dass Du/Ihr nicht für Deinen/Euren Lehrer oder Deine/Eure Mitmenschen lernt, aber einzig und allein für Dich/Euch persönlich. Ich hoffe, dass Du/Ihr die Kochstunden geniessen werdet und Ihr euch nicht überwinden müsst das Gekochte zu verspeisen.

Alles Gute und Feuer unter den Kochtöpfen, und nochmals herzlichen Glückwunsch zu Eurem Lehrer.

Dein/Euer danyti

Darf mein Lehrer mich nach Hause schicken?

Hi. Darf mein Lehrer mich vom Unterricht ausschließen (nach Hause schicken), wenn ich beispielsweise mein Buch vergessen habe?

Bin bereits 18 und gehe in die 12. Klasse. Man wird also nicht nach Hause geschickt, um Material zu holen, sondern man darf dann nicht in seinen Unterricht.

...zur Frage

Nachmittags Unterricht - Pro und Contra?

Hallo!

Unsere Schule überlegt mehr Unterricht in den Nachmittag zu legen und wir diskutieren deshalb sehr viel mit unseren Lehrern darüber. Gibt es irgendwelche guten pro und Contra Argumente die man bei solchen gesprächen einwerfen könnte? Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll..

...zur Frage

Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

Ein Schüler muss eine Klassenarbeit nachschreiben.Doch der Lehrer frägt den Schüler im Unterricht die Klassenarbeit mündlich ab. Darf er das ?

...zur Frage

Ist es erlaubt, dass ein Lehrer zusätzlichen Unterricht festlegt?

Hallo :)   

Meine oben genannte Frage entsteht durch eine Situation, die ich gerne beschreiben würde. Bei mir in der Klasse ist der Stundenplan so geregelt, dass ich am Montag in der 3. und 4. Stunde keinen Unterricht habe.  

Nun hat ein Lehrer eine Lehrprobe in der 5. und 6. Stunde und will, dass keiner zu spät kommt. Aus dem Grund legt ein Lehrer einfach so eine Art Vertretungsstunde in die 4. Stunde. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Hose geklaut!

Mir wurde meine Sporthose geklaut ! ich habe um 16.00 Uhr Nachmittagsunterricht , und weis nicht was ich machen soll. Habe meine Hose in meinen rucksack , und da wurde mir jetzt die hose weggenommen . Muss ich trotzdem zum unterricht erscheinen , oder darf ich davon fernbleiben ? ich bin auch heulend zum lehrer , aber der sagte blos das unsere klassentuere abgeschlossen gewesen ist waehrend der Pause und sie mir niemand geklaut hat . Aber wir haben einen Hartz 4 empfaenger in unserer klasse , ich glaube das er das war . Was meint ihr ? helft mir bitte !

...zur Frage

Kann man den Nachmittagsunterricht abschaffen?

Hallo Leute, ich bin ein 14-Jähriges Mädchen und hatte heute 8 Stunden. Manchmal ist Nachmittagsunterricht ok, aber ich komme erst um 4 Uhr nach Hause, dann soll ich noch Hausaufgaben machen, duschen und ins Bett gehen. Vor den Hausaufgaben muss ich noch essen und meine Kaninchen füttern. Außerdem mach ich jeden tag 1 1/2 Stunden Sport und um 21 Uhr soll ich schlafen. Wo bleibt da bitte die Freizeit? Heute war es extrem schlimm, es ist super warm und ich habe meine Tage. Als Mädchen bist du echt dran, wenn du in der Schule bist, deine Tampons vergessen hast und lang hast. Gut, man könnte versuchen die Eltern zu fragen, oder schnell nach Hause fahren ABER! viele Eltern arbeiten oder haben einfach keine Zeit und ich fahr mit dem Bus 20 Minuten, weshalb ich nicht mal schnell in der Pause nach Hause kann. Ich hab 1. kein Fahrrad, mit dem ich nach Hause fahren sollte und 2. wenn ich mit dem Bus fahre, komm ich nicht mehr wieder hin!!??

Ich vergesse oft etwas, weil der Druck auch einfach viel zu hart ist -.- Mir geht es beim Nachmittagsunterricht gar nicht darum, dass Unterricht langweilig ist, nein! Ich finde es schlimm, wenn man so spät nach Hause kommt!! Ich bin danach einfach so fertig. Ich schaff manchmal meine Hausaufgaben schon gar nicht mehr, weil das mit meinem Sport zu viel und zu spät wird. [Wer jetzt denkt "Lass doch den Sport weg und mach deine Hausaufgaben"] <- Nein, Sport ist mein Leben! Ich brauch es für mich und um glücklich zu sein.

Wirklich Leute, ich würde mir es so sehr wünschen, dass diese ganzen Nachmittagsunterrichtstunden auf den Samstagunterricht verschoben werden! Damit hätte ich persönlich gar kein Problem!! Es wäre einfach viel entspannter und man hätte mehr Freitzeit!

Wie seht ihr das? Wem geht es genauso ???? Und vorallem, kann man sich gegen Nachmittagsunterricht einsetzen? Wessen Idee war das eigentlich? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?