9 Klasse bis zur 10. Stunde Nachmittagsunterricht?

4 Antworten

Haha klar geht das wir hatten letztes Jahr 3-4 mal Nachmittagsunterricht. Immer nach der 9 Stunde aus und manche sogar bis zur 10. oder 11. Stunde. War auf einer ganz normalen Realschule... Eine Gewisse Stundenanzahl muss erreicht werden und die hat sich bei den meisten Realschulen erhöht

Bei uns gab es erst ab der 10. Klasse bis zur 10. Stunde Unterricht. In der 9. Klasse ist das eigentlich ungewöhnlich, sofern da nicht mehrere Freistunden oder späterer Unterrichtsbeginn ist.

Natürlich das ist ja nicht mehr der Kindergarten. Das Hobby muss sie so schieben, das es mit dem Unterricht passt.
Ja das ist ärgerlich und wenn sie pech hat, hat sie zur Zeit des Hobbies Schule.

Ist bei meiner Musikschule jedes Jahr wieder so, alles mit der Lehrerin absprechen und dann kann sie nicht wenn ich kann und umgekehrt. Selbst als ich diesen Unterricht in meiner Mittagspause hatte und mein Stunden plan so geändert wurde das die Mittagspause gekürzt wurde, musste ich mein Hobby auf den späten Abend verlegen..

Wird dir keiner beantworten können, da du weder Bundesland noch Schulart genannt hast. Und sogar dann kann das auch noch von der einzelnen Schule abhängen. Warum fragst du nicht deine Freundin, die wird's doch wohl wissen.