10.klasse Gymnasium sitzen bleiben?

2 Antworten

Ja klar, wenn deine Noten nicht den Anforderungen entsprechen kannst du sitzen bleiben. Oder in deinem Fall, senn du nicht den Q-Vermerk bekommst nach der 10. Klasse!Heißt dann soviel dass du entweder das Jahr wiederholst oder abgehst.

In der 10. kann man sitzen bleiben. In der 11. nur dann wenn du schon zu viele Unterkurse hast, was eigentlich nach einem Jahr nicht passiert. Aber einige wiederholen die 11. freiwillig wenn sie schon einige Unterkurse haben und glauben sie schaffen die 12. so nicht.