Kann man am Berufliches Gymnasium in der 11 Klasse Halbjahr sitzen bleiben?

1 Antwort

Laut der Thüringer Schulordnung für das berufliche Gymnasium erfolgt die Versetzung in jedem Fall, wenn Du in allen Fächern mindestens die Note "ausreichend" hast. 4 Punkte ist ja noch "ausreichend", zwar mit einem Minus, aber eine Differenzierung dazu ist in der Schulordnung nicht zu finden. Insofern wäre eine Versetzung gegeben. Abweichend davon kann die Klassenkonferenz im Übrigen auch eine Versetzung bei einer schlechteren Note aussprechen, wenn eine erfolgreiche Mitarbeit in der anschließenden Qualifikationsphase erwartet werden kann. Aber darauf sollte man es natürlich nicht ankommen lassen.

11.Klasse 1.Halbjahr sitzen bleiben :(

Ich bin grad voll in der problemphase :( Ich bin grad in der letzten woche vor den weinachtsferien danach gibts wohl die zeugnisse das heißt die noten fürs halbjahr stehen jetzt schon fest. Mein 1. Halbjahrszeugnis sieht so aus: Deutsch: 3, Mathe: 4, Englisch: 3 plus, geschichte: 4- (wahrscheinlich auch 5) , Physik: 5, Chemie: 5plus, Informatik: 5, Religion: 3, Sport: 2. Bleibe ich im 1. Halbjahr schon sitzen oder kann ich mein zeugnis noch im 2.halbjahr verbessern? Ich geh aufs Lessing Gymnasium Hamburg-Harburg.

...zur Frage

Von Gymnasium auf Realschule ohne sitzenbleiben?

Ich bin auf dem Gymnasium in der 9 Klasse und bleibe wahrscheinlich sitzen . Könnte ich auf die Realschule gehen und dort direkt in die 10 oder müsste ich dort auch sitzen bleiben ? Wenn Realschule nicht geht
Geht dann Hauptschule ?

...zur Frage

Baden Würrtemberg-Stuttgart-Abi-Klasse 11?

Ich bin in der 11. Klasse des Abis und habe Angst das ich sitzen bleiben muss. Muss ich sitzen bleiben wenn ich im Zeugniss 5 in Geschichte habe?

...zur Frage

Von dem allgemeinen Abitur zu einen Berufliches Gymnasium wechseln 11-12)?

Hey! Kann ich von dem normalen Abitur (10 Klasse ) zu einen Berufliches Gymnasium ohne schwerpunkt wechseln? Also das ich die 10. Klasse auf Gymnasium und dann in der Q1 auf einem Berufliches Gymnasium wechseln ?

Wohne in Bremen

...zur Frage

Kann ich die 10 klasse auf dem gymnasium sitzen bleiben und trotzdem in die 11 klasse eines wirtschaftsgymnaium gehen?

Ich werde dieses jahr sitzen bleiben und frage deshalb ob man theoretisch trotzdem in die 11 klasse eines wirtschaftsgymnasium gehen kann ? Ps. Ich lebe in baden Württemberg

...zur Frage

Schulwechsel berufliches Gymnasium auf Allgemeinbildendes?

Ich habe in Hessen auf einem beruflichen Gymnasium jetzt die 11. Klasse abgeschlossen und habe noch zwei Jahre vor mir.Da ich allerdings zum 01.08 nach Niedersachsen ziehe und es dort in der Nähe kein berufliches Gymnasium gibt, wollte ich fragen, ob ihr wisst wie das mit denn Wechsel aussieht?kann ich noch wechseln? Und wäre es theoretisch möglich auch zum Halbjahr zu wechseln?habe im Moment als Fachrichtung Ernährung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?