Kann man in einem weiterführenden Gymnasium sitzen bleiben?

Ich meine im ersten Halbjahr

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Halbjahr nicht, am Ende des Schuljahres natürlich, wenn deine Leistungen negativ sind.

Und ein "Weiterführendes Gymnasium" gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym52636
Fragesteller

Tut mir leid ich wollte mich nur genau ausdrücken

Normalerweise nicht aber es gibt immer Ausnahmen. Im Bildungssystem in DE/AT/CH, ist leider alles möglich.

Für alle, die mit dem Begriff "Weiterführendes Gymnasium" nichts anfangen können. Das ist sozusagen ein Gymnasium in der Oberstufe. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym52636
Fragesteller

Tut mir leid das ich mich nicht richtig ausdrücken konnte aber ich bin nicht in der Oberstufe aber danke fürs erklären :)

Was ist denn ein weiterführendes Gymnasium? Ist das nicht irgendwie ein Pleonasmus?

Aber sicher, sitzenbleiben kann man überall, wenn man die geforderten Leistungen nicht bringt

Anonym52636
Fragesteller

Einfach nur ein Gymnasium und ich meine im ersten Halbjahr

Habe ich noch nie gehört.
Bei uns blieb man zum Schulahresende sitzen.

Klar, du kannst auch von der Schule fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym52636
Fragesteller

Und im ersten Halbjahr?